GZSZ-Folge 6502 vom 08.05.2018: Laura macht sich Jo und Katrin zu Feinden
Zum Wohle ihrer Tochter begraben Jo und Katrin das Kriegsbeil. Sie wollen wieder zusammenarbeiten und KFI gemeinsam führen. Doch bei einer Pressekonferenz kommen ihre privaten Konflikte auf den Tisch. Wer dahintersteckt ist klar: Laura.
Vor der Presse kommt die Wahrheit ans Licht
Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Katrin Flemming (Ulrike Frank) ziehen wieder gemeinsam an einem Strang. Um ihrer Tochter zu beweisen, dass sie ihren Kleinkrieg beigelegt haben, wollen sie bei KFI wieder zusammenarbeiten. Bei einer Pressekonferenz verkünden sie die Veränderung in der Geschäftsführung.
Alles scheint perfekt nach Plan zu laufen, bis eine Journalistin plötzlich mit Details über Johanna und das Jugendamt um die Ecke kommt. Jo und Katrin behalten die Fassung und schmettern die Rückfragen und Anschuldigungen professionell ab. Aber ihnen ist klar, woher der Wind weht. Laura (Chryssanthi Kavazi) hat die Presse informiert und sie in eine so peinliche Situation gebracht.
Laura lässt sich nicht einschüchtern

Jo und Katrin entwickeln wenig später einen Schlachtplan gegen die Presse. Die Behauptung, die Versöhnung sei nur eine Show für Johanna, darf auf keinen Fall gedruckt werden.
Laura genießt ihre kleine Rache, doch die will ihr Jo nicht gönnen. Auf der Straße macht er ihr klar, was er von ihrer Aktion hält. "Katrin hat ihnen doch gezeigt, was es bedeutet, sich mit ihr anzulegen. Und jetzt wollen sie sich uns beide zu Feinden machen?"
Laura lässt sich aber nicht einschüchtern. Jo soll sie nicht unterschätzen. Schließlich hat sie noch mehr Informationen über Jo in der Hand. "Das würde die Presse übrigens auch interessieren."