GZSZ-Folge 6428 vom 19.01.2018: Leon will das "Mauerwerk" nicht aufgeben
Jo versucht Leon dazu zu überreden, die Geschäftsführung des "Mauerwerk" wieder zu übernehmen. Schweren Herzens lehnt dieser jedoch sein Angebot ab. Obwohl Leon immer noch sehr an dem Laden hängt, will er einfach nicht für Jo arbeiten. Stattdessen beschließt er sich voll und ganz auf seine Idee, mit einen Foodtruck durchzustarten, zu konzentrieren. Doch es plagen Leon Zweifel.
Leon erwägt einen Kompromiss mit Jo einzugehen

Im Gespräch mit John (Felix von Jascheroff) gibt sich Leon (Daniel Fehlow) festentschlossen, was seine Absage an Jo (Wolfgang Bahro) betrifft. Und John reagert erleichtert. Allein die Vorstellung, dass Leon ihr ehemals gemeinsames Projekt allein weiterführt, macht ihn traurig.
Tatsächlich aber lässt der Gedanke an das "Mauerwerk" Leon nicht mehr los. Schließlich war es jahrelang sein Leben. Und Ideen für ein neues Konzept hätte er sogar auch schon.
Nach langem Nachdenken ist Leon daher zu einen Kompromiss bereit. Sollte Jo die Brandsanierung übernehmen und ihm die Namensrechte überlassen, könnte er sich vorstellen, die Leitung des Clubs erneut zu übernehmen.
Was wird Gerner zu seinem Vorschlag sagen? Und wie reagiert John, wenn er erfährt, dass Leon seine Meinung geändert hat?
Die GZSZ-Folge könnt ihr euch schon vor TV-Ausstrahlung bei TV NOW.de anschauen.