GZSZ-Folge 6358 vom 10.10.2017: Alex und Jonas sind im Bad eingeschlossen
So hatte sich Alex seinen freien Tag ganz bestimmt nicht vorgestellt. Durch ein Missgeschick schließen sich Alex und Jonas im Badezimmer ein. Niemand hört ihre Hilferufe und das nächste Telefon liegt unerreichbar in einem anderen Zimmer. Da kommt Alex auf eine waghalsige Idee.
Eingesperrt im Badezimmer

Maren (Eva Mona Rodekirchen) ist bei ihrer Mutter in Peine und hat Alex (Clemens Löhr) und Jonas (Felix van Deventer) in Berlin sich selbst überlassen. Doch in der Männer-WG läuft es leider gar nicht rund.
Alexander ist zunehmend genervt von Jonas. Der drückt sich nämlich nicht nur vor seinen Pflichten im Haushalt, sondern braucht auch ständig Alexanders Hilfe. Nicht mal beim Duschen hat Alex seine Ruhe vor Jonas, denn der kommt ungebeten ins Bad. Als Alex wutentbrannt das Badezimmer verlassen will, hat er plötzlich den Türgriff in der Hand. Nun stecken beide fest.
Während Jonas um Hilfe ruft, versucht Alex mit Marens Nagelfeile die Tür die knacken – beides bleibt erfolglos. Nach mehreren langweiligen Stunden beschließt Alex aus dem Fenster zu klettern. Prompt landet er bei Familie Ahrens auf der Terrasse.