GZSZ-Folge 6332 vom 01.09.2017: John will das Schwarzgeld loswerden

John muss das Schwarzgeld irgendwie zurück ins "Mauerwerk" bekommen. Doch er ist ratlos, wie er das anstellen soll. Als Leon beschließt, in die Modernisierungen zu investieren, sieht John seine Chance gekommen.

Ein riskanter Plan

John (Felix von Jascheroff) will das abgezweigte Schwarzgeld wieder ins "Mauerwerk" schleusen. Er sieht nur eine Lösung: Er muss es als Schenkung von seiner Mutter ausgeben. Doch ob man ihm das abnimmt?

John geht zu Leon (Daniel Fehlow) und berichtet von einem großzügigen Geldgeschenk von seiner Mutter. Er behauptet 25.000 Euro bekommen zu haben und möchte das Geld in eine neue Lichtanlage investiert.

Leon ist begeistert und dankbar. Maren (Eva Mona Rodekirchen) ahnt allerdings, dass das Geld nicht von Johns Mutter stammt.

John: "Es ist bald vorbei"

GZSZ John
"Es ist bald vorbei" - ob John damit richtig liegt?
RTL

"Wenn das Finanzamt prüft, woher das Geld kommt, bist du dran", redet Maren John ins Gewissen. Da sie und Alex einen Teil des Schwarzgeldes für den "Späti" angenommen haben, steckt auch sie in der Sache mit drin. Sie muss auch um ihre Existenz fürchten. John beruhigt Maren. Sein Plan wird funktionieren – da ist er sich sicher. "Es ist bald vorbei."

Ob er damit richtig liegt könnt ihr euch schon vor TV-Ausstrahlung bei TV NOW anschauen.