GZSZ-Folge 6202 vom 28.02.2017: Läuft da was zwischen Lilly und John?

01. März 2017 - 11:10 Uhr

Alleine unter Liebenden

Leon und Sophie sind endlich wieder vereint und das wollen sie mit allen feiern. Doch ihr kleines Treffen mit Freunden artet zu einem Paarabend aus. John kommt sich zwischen den kuschelnden Turteltauben ziemlich verloren vor. Gut, dass Lilly auch noch zu den Liebenden stößt. So eint sie beide dasselbe Schicksal.

John und Lilly setzen sich still und heimlich ab

Lilly und John
Lilly und John verbringen die Nacht zusammen.

John (Felix von Jascheroff) hat nichts gegen Paare. Er kommt als Single gut klar und hat es nicht eilig, eine Freundin zu finden. Doch die Paare um ihn herum, scheinen das ganz anders zu sehen. Ständig versuchen sie, ihn zu verkuppeln. Etwas anderes als ein Leben zu zweit scheint für Leon undenkbar. John ist genervt. Doch er will Leon, Sophie, Maren und Alex auch den Abend nicht verderben und so hält er ihre Verkupplungsversuche aus.

Als Lilly (Iris Mareike Steen) im "Mauerwerk" auftaucht, ist John hellauf begeistert. Noch ein Single. Endlich ist er nicht mehr der Außenseiter. Die beiden Singles am Tisch tragen ihre Bürde mit Fassung und machen Witze über ihr hartes Leben. Doch auch Lilly muss erfahren, dass der Rest der Runde im Verkupplungswahn ist.

Angenervt schnappen die Singles vor dem "Mauerwerk" frische Luft. So viele Verliebte sind John und Lilly zu viel. "Leon versucht mich gerade mit jeder Frau zu verkuppeln, die aus Versehen zu mir guckt", lamentiert John. Lilly geht es auch nicht besser: "Meine Mutter will, dass ich mich bei einem Dating-Portal anmelde." Gemeinsam lachen die beiden über die Sorgen von Familie und Freunden. "Ich habe gar keinen Bock mehr, da wieder reinzugehen", gesteht John Lilly. So machen sich die beiden still und heimlich in das Berliner Nachtleben auf. Die verliebten Pärchen sollen unter sich bleiben, während Lilly und John Berlin rocken. 

Die beiden Singles scheinen die gemeinsame Nacht genossen zu haben. Am nächsten Morgen sieht Maren wie sich die beiden vor ihrer Haustüre in den Arm nehmen. Sie wirken sehr vertraut und glücklich. Was läuft da zwischen John und Lilly?