GZSZ-Folge 6123 vom 08.11.2016: Erfährt Sunny von Felix' illegalem Deal?
Es geht endlich wieder bergauf zwischen Sunny und Felix. Die beiden haben sich versöhnt und nun deutet alles darauf hin, dass sie ein festes Paar werden. Sie sind frisch verliebt, haben unendlich viel Spaß zusammen und sogar ihre Familien freuen sich über die "enge Zusammenarbeit" der beiden. Ausgerechnet David könnte eine Gefahr für Felix' Glück werden. Wird Sunny etwa Wind von den krummen Geschäften der beiden bekommen?
Dem frisch verliebten Felix droht mächtig Ärger
Sunny (Valentina Pahde) und Felix (Thaddäus Meilinger) haben ein erfolgreiches Business-Meeting mit Gerner (Wolfgang Bahro) und Rosa (Joana Schümer) hinter sich. Sie stießen auf neue Projekte und die "Intensivierung" ihrer Beziehungen an. Felix' Mutter Rosa hat sogar ein ganz besonderes Lob für ihren Sohn: "Ich sehe dich immer mehr als Nachfolger in unserer Bank." Felix' Laune könnte nicht besser sein. Zur Feier des Tages lädt er Sunny zu sich nach Hause ein, doch sie sagt verlegen ab. Felix zeigt aber vollstes Verständnis: "Sorry, wenn das zu forsch war." Stattdessen verabredet sich das frischverliebte Paar für den nächsten Tag. Zwar freut Felix sich darüber, ist aber auf einmal ist total irritiert und wird abgelenkt. David (Philipp Christopher) stürzt wutentbrannt ins "Mauerwerk" und steuert geradeaus auf die Bar zu: "Einen doppelten Wodka." Sunny weiß was los ist und klärt Felix darüber auf, dass Ayla sich von David getrennt hat. Die Alarmglocken in Felix' Kopf schrillen. Sofort leuchtet ihm ein, dass Ayla wohl über den Insiderdeal zwischen ihm und David Bescheid weiß. Sunny darf bloß nichts davon erfahren…
David greift Felix an
Am nächsten Morgen laufen Sunny und Felix sich im Kiosk über den Weg. Scheinbar zufällig wollen beide gerade joggen gehen. Wenn es nach Felix geht, kann dieses Aufeinandertreffen nur eins bedeuten: "Dann ist es Schicksal, dass wir uns immer wieder begegnen?" Sunny entgegnet frech: "Meinst du, das Schicksal hat nichts Besseres zu tun?" Doch Felix ist sich sicher, dass die beiden füreinander bestimmt sind. Die clevere Sunny legt noch einen drauf: "Und dann bekomme ich nicht einmal einen Begrüßungskuss?" Was sich liebt, das neckt sich…
Nach dem Joggen trifft Felix auf der Straße zufällig auf Gerner, was seine gute Laune nochmals verbessert. Jo lädt Felix zum Golfen ein, damit er dort Kontakte zu "einflussreichen Personen aus der Wirtschaft und Politik" knüpfen kann. Besser könnte es gar nicht laufen. Das ist genau das, was Felix braucht. Er kommt aus dem Staunen gar nicht heraus und steht freudestrahlend auf der Straße. Doch sein Lächeln hält nicht lange an. Als Felix sieht, dass der sturzbetrunkene David um die Ecke kommt und ihn wie ein Verrückter anschreit, ahnt er Böses. David lässt sich nicht beschwichtigen und greift Felix an. Wie erklärt er Davids Angriff bloß Sunny?