GZSZ: Felix wird von seiner Mutter Rosa ausgebremst

Rosa ist zu Besuch in Berlin und muss mit Erschrecken feststellen, dass ihr Sohn anscheinend viele irrationale Entscheidungen getroffen hat. Sie ist überzeugt, dass Laura hinter dem merkwürdigen Verhalten ihres Sohnes steckt. Für Rosa ist die Sache klar: Ihr Sohn Felix muss so schnell wie möglich aufgehalten werden.

Rosa ist sich sicher: Laura ist ein schlechter Umgang für Felix!

Felix (Thaddäus Meilinger) hat Jo Gerners (Wolfgang Bahro) Immobilienfirma übernommen und sich damit auch einige Probleme aufgehalst. Das ist auch seiner Mutter Rosa (Joana Schümer) nicht entgangen. Als sie nach Berlin kommt, um nach dem Rechten zu sehen, hat sie sofort ein ungutes Gefühl.

Das Felix‘ Bank für den hohen Kredit von KFI verantwortlich ist, findet sie genauso unerhört, wie die Tatsache, dass Felix bald Laura (Chryssanthi Kavazi) heiraten wird. "Seit du mit dieser Frau zusammen bist, triffst du wieder irrationale Entscheidungen", sagt Rosa. Doch Felix will sich von seiner Mutter nicht beirren lassen: "Laura hat damit nichts zu tun."

"Du bist ein Risiko!"

GZSZ Felix Rosa
Felix' Höhenflug wird von Rosa gestoppt.
RTL

Als Rosa dann wenig später auf Jo Gerner trifft, bestätigt sich ihr Verdacht: Ihrem Sohn wächst alles über den Kopf. "Er hat keine Ahnung vom Berliner Immobilienmarkt. Seine Firma wird scheitern", erklärt Gerner. Hinzu kommt, dass Felix die Baugenehmigung für ein großes Projekt fehlt. Die Firma ist damit in großer Gefahr – und somit auch die finanzierende Bank.

Kein Wunder also, dass Rosas Sorgen immer größer werden. Ihr bleibt keine Wahl als Felix zurecht zu weisen: "Das Baugewerbe ist ein Hoch-Risiko-Geschäft, das weiß ich genauso gut wie du. Nur im Gegensatz zu dir habe ich gelernt, meine Gegner nicht aus den Augen zu verlieren." Sie missbilligt die Entscheidungen ihre Sohnes aufs Ganze: "Du bist ein Risiko!"

Wie weit Rosa gehen wird, könnt ihr euch schon vor TV-Ausstrahlung bei TV NOW anschauen.