Bitte was?!
GZSZ-Star Maria Wedig musste die Schönheit weggeschminkt werden
Jetziger GZSZ-Star spielte früher bei AWZ mit
Schauspielerin Maria Wedig ist heute beliebt für ihre Rolle der Nina Klee in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Dort spielt sie die taffe und immer schicke Business-Lady, die aber auch zugleich liebende Mama ist. Vor ihrer GZSZ-Karriere spielte Maria auch schon bei „Alles was zählt“ mit. Und dafür musste Maria sogar die Schönheit weggeschminkt werden. Das zumindest verrät jetzt die langjährige Maskenabteilung von AWZ. Warum das Ganze und was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.
AWZ-Podcast hier anhören:
"Die sollte eine richtig graue Maus spielen"
In einer neuen AWZ-Podcast-Folge unterhält sich Schauspielerin Amrei Haardt (spielt Nathalie) mit Helen und Michaela. Die beiden kümmern sich bei der täglichen Serie um die Abteilung Maske und Kostüm. Und von der gibt es so einige spannende Anekdoten zu erzählen. Eine davon ist besonders brisant. So verrät Helen eine außergewöhnliche Story zu GZSZ-Star Maria Wedig, die von 2008 bis 2009 bei AWZ als Juli von Altenburg zu sehen war: „Wir hatten eine unglaublich hübsche Schauspielerin bei uns. Und die sollte eine richtige graue Maus spielen. Und die graue Maus war die attraktive Maria Wedig. Da haben wir echt viel drüber gesessen, weil das ist echt schwer, so ein zierliches und tolles Gesicht wirklich als graue Maus zu zeigen.“
Mittlerweile hat sich das übrigens verändert, denn in ihrer Rolle der Nina bei GZSZ ist von einem kleinen grauen Mäuschen nichts mehr zu sehen.
Empfehlungen unserer Partner
Aktuelle Video-Highlights von AWZ sehen Sie hier:
Playlist: 30 Videos
Mehr über AUDIO NOW erfahren
Auf AUDIO NOW können Sie sich Ihren Lieblings-Podcast anhören. Einfach die AUDIO NOW-App kostenlos herunterladen.
AWZ und GZSZ auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von „Alles was zählt“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)