800 Kilometer für sein Herzensprojekt

Gunter Lutzi wandert für Hessens Hospize

28. Juni 2021 - 17:33 Uhr

800 Kilometer durch Hessen – mit prominenter Unterstützung

Gunter Lutzi aus Biblis ist eigentlich ehrenamtlicher Helfer im Bensheimer Hospiz, doch der 64-Jährige hat eine noch größere Mission: Er wandert durch ganz Hessen, von Hospiz zu Hospiz, um Spenden zu sammeln. Welche Prominenten ihn auf seinem langen Weg unterstützen – im Video.

Spendenlauf zu 23 hessischen Hospizen

Gunter Lutzis Weg ist 800 Kiliometer lang: Meist zu Fuß besucht er auf seiner Wanderung 23 hessische Hospize, um auf deren wichtige Arbeit aufmerksam zu machen und Spender zu gewinnen. Knapp vier Wochen lang, bis zum 17. Juli, wird Lutzi deshalb zu Fuß oder auf dem Rad unterwegs sein. Über den Lauf und Spendenmöglichkeiten können sich Interessierte auf der Webseite des Hospiz-Vereins Bergstraße informieren.