Traurige Nachrichten im Instagram-Livestream von RTL Exclusiv

Guido Maria Kretschmer: 3 Menschen in seinem Umfeld starben an Corona

24. April 2020 - 16:06 Uhr

Guido Maria Kretschmer spricht über die Verluste und appelliert, sich an die Vorschriften zu halten

Wir kennen ihn von "Shopping Queen" gut gelaunt mit einem Strahlen im Gesicht und lustigen Sprüchen auf den Lippen. Als Guido Maria Kretschmer im Instagram-Livestream von RTL Exclusiv über die Corona-Krise spricht, schlägt er aber ernste und nachdenkliche Töne an. Er erzählt, dass er durch das Coronavirus schon drei Menschen verloren hat. Im Video zeigen wir seine emotionalen Worte und seinen dringenden Appell.

Guido Maria Kretschmer: "Ich kann das noch gar nicht fassen"

ARCHIV - 10.07.2015, Berlin: Der frühere Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit (r), und sein Partner Jörn Kubicki kommen über den Roten Teppich zur Michalsky StyleNite im Rahmen der Fashion Week. Kubicki ist tot. Das bestätigte Wowereit
Jörn Kubicki (links) ist im März gestorben.
© dpa, Stephanie Pilick, pil fdt

Besonders mitgenommen hat den 54-Jährigen der Tod von Jörn Kubicki. Der Lebensgefährte des Berliner Ex-Bürgermeisters Klaus Wowereit starb im März an der Folgen einer Corona-Infektion. Kubicki, der im selben Alter wie Kretschmer war, soll seit Jahren an der Lungenerkrankung COPD gelitten haben. Kretschmar erinnert sich im Video an seinen guten Freund.

Guido macht sich Sorgen und appelliert an die Menschen

Neben Kubicki musste der Münsteraner von zwei weiteren Menschen Abschied nehmen, die an den Folgen einer Corona-Infektion starben. Im Instagram-Livestream von RTL Exclusiv erzählt er von der Mutter eines seiner italienischen Models. Die Dame litt an Asthma. In Italien sind die Auswirkungen der Pandemie besonders zu spüren. 

Ein weiterer Freund starb ohne Vorerkrankungen. Dadurch ergebe sich nochmals eine andere Dimension. Er habe jetzt noch mehr Angst um viele Menschen, nicht nur um seine Eltern. Denn er wisse jetzt: Es kann auch jüngere Menschen treffen. Deswegen sei es wichtig, Masken zu tragen. Kretschmer hat sogar eine Anleitung verraten, wie sie selbst Masken nähen können. Sein Appell für diese Zeit sehen Sie im Video.