Offene Worte bei Gala-TV Gülcan Kamps: Das steckte wirklich hinter meinem TV-Aus

Aufstieg und Rückzug: Gülcan Kamps blickt bei GALA-TV auf ihre turbulente Karriere zurück.
Aufstieg und Rückzug: Gülcan Kamps blickt bei Gala-TV auf ihre turbulente Karriere zurück.
RTL

Die Fans liebten sie für ihre laute Art, bis es schlagartig ruhig um sie wurde ...
Als Viva-Moderatorin löste Gülcan Kamps in den 2000er-Jahren einen riesigen Hype um sich aus. Doch dann kehrte sie der Öffentlichkeit plötzlich den Rücken. Ein Burnout? Im Gala-Talk erinnert sich Gülcan nun zurück.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Gülcan Kamps: „Die Fans und ich waren eins"

„Es war einfach zu viel von allem: von Fernsehen und Arbeiten und Stress und allem, was dazugehört“, erinnert sich die 41-Jährige zurück. Auch, wenn sie zu der Zeit den Fan-Hype als ganz normal empfand. „Die Fans und ich waren eins. Viva und Gülcan war eine perfekte Symbiose“, so Gülcan, die von 2003 bis 2010 vor der VIVA-Kamera stand.

Irgendwann habe sie dann einfach Lust auf etwas Neues gehabt. „Es war tatsächlich so eine Kombination aus allem. Ich hatte das Gefühl, ich hab’ überall schon gearbeitet. Schon alles gemacht und hätte mich zu der Zeit nur noch wiederholt und jede Sendung zum 20. Mal moderiert.“

Lese-Tipp: Gülcan Kamps schwärmt von VIVA-Zeit: „Eine große wilde Party“

Im Video: Gülcan Kamps über VIVA-Zeiten: Probleme standen nicht auf der Agenda

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Gülcan wird im Studio überrascht

Gülcan, die seit 2007 mit Unternehmer Sebastian Kamps verheiratet ist, wählte etwas stinknormales und studierte Ernährungswissenschaften. Mit Mitte 30 entdeckte sie dann Instagram für sich. Auch, wenn sie anfangs dafür von einigen belächelt wurde. „Ich war doch schon Ur-Influencerin“, weist sie auf ihre Vorreiter-Rolle hin. Apropos Rolle: 2021 wurde für Gülcan endlich ein Lebenstraum wahr. Sie wurde zum ersten Mal Mutter.

Lese-Tipp: Mom-Shaming! Gülcan Kamps setzt sich mit emotionalem Appell zur Wehr

Was Gülcan nach ihrem TV-Rückzug am meisten gefehlt hat und von welcher VIVA-Kollegin sie im Studio überrascht wird, das seht ihr bei GALA am 16. Dezember ab 17.45 Uhr auf RTL. (abl)