RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Gülcan Kamps
  • Name:
    Gülcan Kamps
  • Beruf:
    Moderatorin
  • Geboren am:
    20. September 1982
  • Geburtsort:
    Lübeck
  • Größe:
    162 cm
  • Sternzeichen:
    Jungfrau
  • picture alliance / Geisler-Fotopress
Gülcan Kamps, geborene Gülcan Karahancı, ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und Schauspielerin türkischer Abstammung.

Die ehemalige VIVA-Moderatorin Gülcan Kamps heiratete im August 2007 Sebastian Kamps, den Sohn von Heiner Kamps, dem Gründer der Filial- und Großbäckerei Kamps AG. Gülcan Karahanci, geboren am 20. September 1982 in Lübeck, ist türkischer Abstammung. Da sie im Jahr 2002 nicht zum Abitur für Betriebswirtschaftslehre zugelassen wurde, nahm sie kurzfristig an der Castingshow des Musiksenders VIVA teil und konnte sich gegen rund 500 Bewerber durchsetzen.

Sie moderierte die Sendung von 2003 bis 2010. Doch auch musikalisch kam sie selbst zum Zug. 2003 nahm Gülcan Kamps mit dem türkischen Sänger Mustafa Sandal das Lied 'Aya Benzer/Moonlight' auf und erreichte damit die Top 10 der deutschen Charts. In der RTL-Sitcom 'Alle lieben Jimmy' aus dem Jahr 2006 übernahm sie die Rolle der Leyla Arkadas und spielte auch in der RTL Comedy Rate-Show '5 gegen 100' mit. 2009 zog sie ins 'Big Brother'-Haus ein und gab 2013 bei der RTL-Tanzshow 'Let’s Dance' ihr Bestes. Sie wirkte auch in einigen Film- und Fernsehrollen mit und war zweimal im Männermagazin 'Maxim' zu sehen.

Die Hochzeitsvorbereitungen sowie die Feierlichkeiten wurden in der achteiligen Doku-Soap 'Gülcans Traumhochzeit' auf ProSieben ausgestrahlt. Gülcan Kamps zog sich aus der Öffentlichkeit mehr und mehr zurück. 2019 erzählte sie, seit einigen Jahren als Immobilienmaklerin auf Mallorca zu arbeiten.