Klare Ansage an ihre Hater

Mom-Shaming! Gülcan Kamps setzt sich mit emotionalem Appell zur Wehr

Genug ist genug! Seit der Geburt ihres Sohnes in 2021 hat Gülcan Kamps (40) immer wieder mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Für ihre Follower ist dieses Thema ein gefundenes Fressen – immer wieder hagelt es fiese Kommentare. Doch nun haben sie einen Punkt überschritten, bei dem die Moderatorin die Reißleine ziehen musste. Im Video sehen Sie, mit welcher emotionalen Ansage sie sich jetzt an ihre Fans wendet.

Gülcan Kamps zieht die Reißleine

Gülcan Kamps hält ihre zahlreichen Follower regelmäßig auf dem Laufenden. Anfang des Jahres versetzte sie ihre Fans bereits in Sorge, weil sie stark abgenommen hatte. Nun sorgt die 40-Jährige mit einem Gewichts-Update erneut für eine riesige Flut an Kommentaren. „57 kg! Mein letzter Arztbesuch und der Gang auf die Waage haben mich etwas gewundert“, schrieb sie selbst auf ihrer Instagram-Seite zu einem Foto, das sie in einem figurbetonten Cut-Out-Kleid zeigt. Da sie zu Hause keine Waage habe, sei ihr aktuelles Gewicht auch für sie „eine Überraschung“ gewesen. Doch nicht ihre Worte, sondern vielmehr ihr Spiegel-Selfie entfachte in der Kommentar-Spalte eine hitzige Diskussion. Der Grund war – wie in den meisten Fällen – ihr Körperbild.

Lese-Tipp: Schluss mit Photoshop! Darum macht Gülcan Kamps setzt Schluss mit Photoshop

Für Gülcan Kamps schien nach diesen Kommentaren der Punkt erreicht zu sein, an dem sie nicht mehr länger schweigen konnte. Am Abend machte sie aus ihrem Auto heraus den ganzen Hatern eine eindeutige Ansage. „Leute, Leute wirklich: Stopp, stopp, stopp!“, bittet sie in ihrem Video. „Da steht: ‚Oh Gott, nur noch Haut und Knochen’. Und auf der anderen Seite steht im übertriebenen Sinne: ‚Uh, ganz schön fett!’ Und natürlich geht mir das auch nah“, gesteht sie. „Ich kenne so viele Frauen, die sich das wahnsinnig zu Herzen nehmen!“ erklärt sie und appelliert am Ende an alle: „Bitte hört auf damit!" (amö)