Die Tops (und Flops) vom roten TeppichGolden Globes 2024: Diese Looks waren preisverdächtig!

von Claudia Spitzkowski

Come on Barbie, let’s go Party!
Endlich wieder rote Teppiche in Hollywood! Das bedeutet: Promis brezeln sich richtig auf und schlüpfen in die tollesten Roben. Wie jetzt aktuell bei der Golden Globe-Verleihung. Wir schauen uns die Tops und Flops des Abends mal an. Wer übrigens wissen möchte, warum Tom Kaulitz sich an Heidi Klums Seite bei den Globes seeeehr dünn machen musste, der klickt oben ins Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Der Stoff aus dem die Roten-Teppich-Träume sind

Jennifer Lopez, Hunter Schafer, Emma Stone, Carey Mulligan und Julia Garnerbei den Golden Globes 2024.
Jennifer Lopez, Hunter Schafer, Emma Stone, Carey Mulligan und Julia Garner in Traumroben bei den Golden Globes 2024.
Imago/ Actionpress

Sie kamen, sie sahen, sie siegten. Zwar durfte bei diesen Ladys nur Emma Stone am Ende mit einem Golden Globe als Accessoire nach Hause gehen, doch diese Damen trugen ALLE wahrlich preisvedächtige Outfis.

Lese-Tipp: Enttäuschung für „Barbie“: „Oppenheimer“ räumt bei Golden Globes ab

Jennifer Lopez kam im Meerjungfrauen-Dress (von Nicole + Felicia) – im seit „Barbie“ schwer angesagten Rosa. „Euphoria“-Star Hunter Schafer schwebte zart wie ein Wölkchen im pastelligen Prada-Dress über den roten Teppich. Auch Emma Stone setzt auf einen Nude-Ton und zeigte Haut – ohne Haut zu zeigen – in einem Kleid von Louis Vuitton. Carey Mulligan kam im Vintage-Look: Ihr Schiaparelli-Kleid wurde 1949 entworfen. Schauspielerin Julia Garner versprühte im silbernen Funkel-Look von Gucci Old-Hollywood-Glamour.

Ihr seht aber toll aus, Jungs!

Jonathan Bailey, Jeremy Allen White, Timothee Chalamet und Pedro Pascal
Charmeoffensive bei den Golden Globes: Jonathan Bailey, Jeremy Allen White, Timothee Chalamet und Pedro Pascal waren echte Hingucker.
Imago / DPA

Nicht nur viele Promi-Damen bewiesen exzellenten Stil auf dem roten Teppich der Golden Globes. Auch die Herren der Schöpfung zeigten sich von ihrer allerbesten Seite. „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey kam ganz in Weiß in Givenchy und setzte damit einen gelungenen Kontrast zum vielen Schwarz, das seine Kollegen bevorzugten. „The Bear“-Hauptdarsteller Jeremy Allen White zeigte im Anzug von Calvin Klein im transparenten Hemd Haut. „Wonka“-Star Timothée Chalamet trug zwar Schwarz, traute sich bei seinem Celine-Look zumindest an Glitzer heran. „Last Of Us“-Hauptdarsteller Pedro Pascal zeigte in Bottega Veneta, WIE stylisch man(n) trotz Armschiene auf einem roten Teppich auflaufen kann.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Diese Promis bewiesen Modemut - und gewannen

Billie Eilish, Celine Song, Bella Ramsey und Rosamunde Pike (Collage)
Billie Eilish, Celine Song, Bella Ramsey und Rosamunde Pike wagten sich bei den Golden Globes an mutige Outfits heran.
Actionpress / Imago

Es müssen nicht immer die großen Roben sein … Schön, dass sich in den letzten Jahren immer mehr Stars trauen, sie selbst auf dem roten Teppich zu sein. Denn Outfits dürfen (und sollten) durchaus auch mal edgy oder exzentrisch sein. Bei den Golden Globes 2024 zeigten Billie Eilish in Willy Chavarria, Celine Song im Loewe-Komplettlook und „Last Of Us“-Star Bella Ramsey in Prada, dass ein roter Teppich ein guter Ort sein kann, um sich selbst darzustellen. „Saltburn“-Darstellerin Rosamunde Pike kam in schwarzer Spitze von Dior – mit passendem Gesichtsschleier. Die Schauspielerin hatte kurz vor der Verleihung einen Skiunfall und Blessuren im Gesicht. Besser – und modischer – hätte sie diese wohl kaum verstecken können.

Unser Sonderpreis für das beste Statement-Kleid geht an ...

Gillian Anderson
Gillian Anderson im Vagina-Kleid bei den Golden Globes.
Imago Entertainment

Gillian Anderson! Der „Sex Education“-Star kam in weißer Traumrobe, die erst beim genauen Hinsehen ein intimes Detail offenbarte: Das Kleid war über und über mit Vulven bestickt. Gillian wurde damit nicht nur ihrer Rolle als Sextherapeutin in der Netflix-Serie gerecht, sie warb ganz nebenbei auch noch für ihre eigene Getränkemarke „G Spot“.

Bei diesen Looks kam bei uns keine Partystimmung auf

Margot Robbie, Dua Lipa, Fantasia und Barry Keoghan (Collage)
Margot Robbie, Dua Lipa, Fantasia und Barry Keoghan fielen mit ihren Golden-Globes-Outfits eher negativ auf.
DPA AP / Actionpress

Come on Barbie, let’s go Party? Bitte nicht, die Partystimmung ist bei uns vorbei. Es war eine coole Idee von Margot Robbie, alle Promo-Auftritte für „Barbie“ in Outfits zu absolvieren, die von echten Barbie-Looks inspiriert waren. Aber jetzt ist so langsam die Luft raus. Daher kommt ihr pinkes Ensemble, das einem Kleid von „Superstar Barbie“ von 1977 nachgeschneidert ist, bei uns auf die Flop-Liste.

Lese-Tipp: Stolzes Sümmchen! SO VIEL bekommt Margot Robbie für ihre „Barbie“-Rolle

Sängerin Dua Lipa trug eine Schiaparelli-Robe, die eine Hommage an das Bone-Kleid von Elsa Schiaparelli aus den 30er Jahren sein sollte. Die zwei verschiedenen Schwarztöne von Kleid und Volant zerstörten den Komplettlook allerdings und ließen das eigentlich coole Kleid günstiger aussehen als es sicher war. Rapperin Fantasia hatte ein ähnliches Problem. Allerdings sah ihr Kleid aus, als sei es aus drei verschiedenen Kleidern zusammengetackert worden. „Saltburn“-Hauptdarsteller Barry Keoughan machte eigentlich mit seinem Louis Vuitton-Look vieles richtig: Er bewies als Mann Modemut und setzt auf knalliges Rot. Allerdings saß die Hose an den Beinen nicht richtig und passte farblich nicht zum Jacket.