Klare Ansage

Leni Klum über Mama Heidis Modegeschmack: "Ich würde nie etwas von ihr anziehen!"

Während viele Töchter sich darüber freuen würden, wenn die eigene Mutter einen Kleiderschrank voller Designer-Klamotten hätte, bevorzugt Leni Klum (18) lieber ihre eigenen Sachen. Denn der Modegeschmack von ihr und Mama Heidi (49) könnte nicht unterschiedlicher sein, wie sie jetzt im RTL-Interview verrät.

Leni Klum leiht sich nur Schmuck von ihrer Mama

„Ich würde nie etwas anziehen, was sie an hat“, gesteht sie, fügt aber auch hinzu: „Und sie nichts, was ich an habe.“ Das Einzige, was sich die 18-Jährige ab und zu von ihrer Mutter borgen würde, sei Schmuck. Auch wenn sich Leni ihre Mama in Sachen Mode nicht zum Vorbild nimmt, hat sie beruflich den gleichen Weg wie Heidi eingeschlagen.

Vor zwei Jahren entschied sich Leni ganz bewusst dafür, in die Öffentlichkeit zu treten und eine Karriere als Model zu starten. Die Tochter von Heidi Klum und Ex-Formel-1-Teamchef Flavio Briatore (72) ist in Deutschland inzwischen selbst zu einem Star geworden. Viel habe sich seitdem jedoch nicht für sie verändert. "Für mich fühlt es sich so an, dass mein Leben immer schon ein bisschen öffentlich war, weil meine Eltern ja im Fokus der Öffentlichkeit sind“, erzählt sie im RTL-Interview. „Es hat sich nur so verändert: Erst waren es nur sie, jetzt bin ich es auch.“

Leni Klum will nicht hauptberuflich Model werden

Durch ihre Mutter habe Leni also schon gewusst, was sie erwartet und worauf sie sich einlässt. Hauptberuflich möchte sie in Zukunft dennoch kein Model sein, sondern Innen-Architektin. (mja)

Lese-Tipp: Hier knutscht Leni Klum ihren Freund