RTL News>Stars>

GNTM 2021: Gastjuror Wolfgang Joop feiert Comeback - DAS sind seine besten Sprüche

„Sie hat was von einem Alien"

GNTM 2021: Gastjuror Wolfgang Joop feiert Comeback - DAS sind seine besten Sprüche

Modedesigner Wolfgang Joop hat bei GNT M immer einen flotten Spruch auf den Lippen.
Modedesigner Wolfgang Joop hat bei GNT M häufig die richtigen Worte gefunden.
www.imago-images.de, imago images / photothek, via www.imago-images.de

Wolfgang Joop: Diese GNTM-Sprüche bleiben unvergessen

Germany’s Next Topmodel “ ist nicht mehr das, was es einmal war, seit Designer Wolfgang Joop (76) nicht mehr zum festen Bestandteil von Heidi Klums (47) Jury gehört. Der einstige GNTM-Mentor machte sich über die Jahre einen Ruf als beliebtester Juror. Allen voran deswegen, weil er mit seiner ehrlichen, lustigen und oftmals emotionalen Art den Ersatz-Opi der „Meeeedchen“ spielte. Doch nicht nur seine Arbeit als GNTM-Kummerkasten geht in die Geschichte der Castingshow ein, sondern auch seine scharfe Zunge und ikonischen Sprüche. Wir haben die besten Zitate von Wolfgang Joop zusammengefasst.

Wolfgang Joop ist für seine scharfe Zunge bekannt

  1. "Aha, okay, waren da auch Pferde dabei...?"
    (Wolfgang Joop zu Heidi Klums Bekenntnis: „Ich bin auch viel geritten")

  2. „Bildet euch ein, ihr tragt eure Haut als Kleid."
    (beim Coaching der Meeeedchen)

  3. „Die Boobs (die Brüste) stehen in Konkurrenz zum Kopf.“
    (zu einer Kandidatin mit großer Oberweite)

  4. „Es ist selten, dass man einem Mädchen sagen muss ‘Denk nicht zu viel’.“
    (Joop über GNTM-Kandidatin Samantha)

  5. „Man denkt, du hättest ein Holzbein. Das du aber nicht dabei hast."
    (Über den Laufstil von Kandidatin Lisa)

  6. „Du bist ein schönes großes Sektglas, aber da sprudelt’s nicht!“
    (zu Jolina, kurz bevor fest steht, dass sie im Finale von GNTM ist)

  7. „Ich mag es gerne, wenn ein Mädchen ein verwöhntes Ding ist…“
    (über Nathalie Volk, die mit ihrer Art die Jury spaltet)

  8. „Sie bewegt viel, aber nicht sich selbst.“

  9. „Regina? Serlina! Hört sich an wie so eine Alpenziege.“
    (beim Laufsteg-Training über den Walk von Serlina)

  10. „Es ist so schlecht, die kriegt einen Preis“
    (über Lisas Performance bei einem Videodreh)

  11. „Sie hat was von einem Alien. Und das ist ja das, was uns gefällt."
    (Joops Kommentar zu den weit auseinander stehenden Augen und großen Ohren von Kandidatin Anna)

  12. „Du bist ja so ein Sexbraten!“
    (zu Co-Juror Wolfgang Hayo)

  13. „Wir sind Schneewittchen und Rosenrot. Heidi ist der Prinz."
    (über sich und seine Jury-Kollegen)
Das machen die GNTM-Gewinnerinnen heute Heidis Meeeedchen
02:27 min
Heidis Meeeedchen
Das machen die GNTM-Gewinnerinnen heute

30 weitere Videos

Prominente Unterstützung für Heidi Klum

Über die Rückkehr zu „ Germany’s Next Topmodel 2021“ dürfte sich der 76-Jährige ganz besonders freuen. Im Rahmen der 15. Folge der aktuellen Staffel ist der Designer als Gast-Juror eingeladen. So wie es bereits Supermodel Lena Gercke (33), Neu-Mama Rebecca Mir (29) und Comedian Otto Waalkes (72) vor ihm waren. Wolfgang soll Heidi dabei unterstützen, die sechs besten Nachwuchsmodels auszuwählen, die es verdient haben, ins Halbfinale zu kommen. Welche Girls das sein werden, wird sich noch zeigen. Eins steht aber schon jetzt fest: Unvergessliche und ikonische Sprüche wird es in der kommenden GNTM-Folge dank Wolfgang Joop wieder wie Sand am Meer geben!

LKR