Tierheim nimmt Mieze mit geschwollenem Auge auf
Glaukom! Kleine Findlingskatze droht zu erblinden

Die oft ehrenamtlichen Mitarbeiter von Tierheimen müssen so manches Tierelend sehen, das sie zutiefst berührt. So auch im Fall dieser armen schwarzen Katze, die mit einem geschwollenen Auge gefunden und in eine Tierklinik gebracht wurde.
In Köln-Auweiler gefunden und in Tierklinik gebracht
Dieser Katze geht es nicht wirklich gut – das sieht man auf den ersten Blick. Das arme Tier wurde in Köln-Auweiler gefunden und in eine Tierklinik gebracht. Von dort haben sie Mitarbeiter des Tierheims Bergheim abgeholt und jetzt wohnt sie dort in der Krankenstation. „Unübersehbar hat sie ziemlichen Druck auf den Augen, wir stellen sie jetzt erstmal ‘auf den Kopf’ und hoffen, ihr helfen zu können“, schreiben die Mitarbeiter auf ihrer Instagram-Seite. Und rufen auf: „Falls sie jemand kennt/vermisst: bitte melden!“
Lese-Tipp: Cooler Katzen-Opi sucht entspannte Altersresidenz! Haben Sie ein Heim für Günther?
Ihre Meinung ist gefragt!
Die Ergebnisse dieser Umfrage sind nicht repräsentativ.
Erhöhung des Augeninnendrucks
Bei der Augenerkrankung scheint es sich um ein Grüner-Star-Glaukom zu handeln, ein Problem, mit dem Katzen häufig zu kämpfen haben. Es handelt sich um eine sehr schmerzhafte Erkrankung, die mit einer Erhöhung des Augeninnendrucks einhergeht. Viele Katzen verlieren infolge eines Glaukoms ihr Sehvermögen, leiden weiter unter starken Schmerzen. Selbst nach einem chirurgischen Eingriff ist die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen leider hoch. Wir drücken der armen schwarzen Katze die Daumen, dass alles gut geht. (ija)