Heftiges Handyvideo veröffentlicht

Gießen: Frau und Kind geraten in Tornado und werden umgeworfen

Extreme Gefahr! Frau mit Kind gerät in Tornado Wirbelsturm bei Gießen
00:34 min
Wirbelsturm bei Gießen
Extreme Gefahr! Frau mit Kind gerät in Tornado

30 weitere Videos

Im mittelhessischen Fernwald-Annerod bei Gießen haben sich am Sonntag erschreckende Szene abgespielt: Ein Tornado hat dort für jede Menge Verwüstung gesorgt. Nun hat die Feuerwehr ein Video von einer Anwohnerin zugespielt bekommen, welches den Sturm aus nächster Nähe zeigt. Zu sehen gibt es den Clip im Video.

Frau und Kind bleiben unverletzt

Auf RTL-Rückfrage teilt die zuständige Feuerwehr mit, dass die Anwohnerin gerade mit ihrem Kind und ihrem Hund auf einer Gassi-Runde unterwegs war. Plötzlich erfasste sie der Tornado, mit ihrer Handykamera dokumentiert sie den Wirbelsturm.

Tobias Hennemuth von der Feuerwehr Annerod teilt mit, dass sowohl Frau als auch Kind von dem Sturm erfasst und umgeworfen wurden. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Inzwischen habe der Deutsche Wetterdienst der Feuerwehr auch bestätigt, dass es sich tatsächlich um einen Tornado gehandelt hat.

Großer Einsatz durch den Wirbelsturm

Die Feuerwehr teilt mit, dass insgesamt 14 Orte aufgrund des Tornados von der Feuerwehr kontrolliert und teilweise auch bearbeitet werden mussten. Das Dach der angrenzenden Halle, neben der sich die Frau befand, wurde fast vollständig von dem Wirbelsturm abgedeckt.

Glücklicherweise blieb es bei reinem Sachschaden – verletzt wurde durch den Sturm niemand. (kmü)