Nach Ballschuss auf wehrlose Schildkröte! Gegen Prinz Marcus von Anhalt liegt ein Strafbefehl über 400.000 Euro vor

Marcus Prinz von Anhalt schießt auf seine Schildkröte und erntet einen Shitstorm.
Gegen Prinz Marcus von Anhalt liegt eine Strafbefehl von über 400. 000 Euro vor
Instagram, /prinzmarcus

Tja, dieser Schuss war wohl ein Eigentor!
Vor einigen Monaten postete der Protz-Prinz ein Video auf Instagram. Zu sehen: Prinz Marcus von Anhalt schießt eine wehrlose Riesenschildkröte mit einem Fußball ab. Ein Unfall?! Keinesfalls, wie der 57-Jährige laut prustend klarstellte. Konsequenzen gab es danach keine, obwohl sich auch die Tierschutzorganisation PETA einmischte – bis jetzt, wie RTL exklusiv erfahren hat.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Strafbefehl gegen Prinz Marcus von Anhalt

RTL weiß: Gegen den Protz-Prinzen liegt ein Strafbefehl vor – und zwar in Höhe von 400.000 Euro!

Ein großer Gewinn für die Tierschutzorganisation PETA, die noch gar nichts von ihrem Glück weiß: „Uns liegt diese Information nicht vor. Das wäre ein toller Erfolg für den Tierschutz. Unser letzter Stand ist vom September 2023, als die Frankfurter Staatsanwaltschaft uns mitteilte, dass die Anzeige wegen nicht bekannter Anschrift eingestellt wurde“, erklärte uns die Tierschutzorganisation.

Lese-Tipp: Shitstorm nach Ballschuss auf wehrlose Schildkröte! Quält der Protz-Prinz hier sein Haustier?

Gibt er sich nun geschlagen?

Will Marcus von Anhalt zahlen?

Als RTL ihn auf den Strafbefehl anspricht, reagiert dieser mit einem hysterischen Lachen und sagt: „Ich zahle natürlich nicht!“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Quält Prinz Marcus von Anhalt jetzt auch seine Hunde?

Was war passiert?

Der 57-Jährige postete Eindrücke seines Barbecue-Nachmittags in seiner Insta-Story. Zu sehen waren da nicht nur Freunde und Familie des „Prinzen“, sondern auch einige Kinder und Jugendliche, die im Pool planschten oder Federball spielten. Außerdem befanden sich einige Tiere im Garten – Hunde, Papageie und eben eine große Schildkröte. Diese wurde wenig später Opfer des Prinzen.

Der ist zu sehen, wie er mit einem Glas in der Hand einen Fußball herholt und vor sich auf dem Rasen platziert. „Mein neues Spiel trägt den Namen ‚Triff die Schildkröte‘!“, erklärte er freudig, bevor er zum Schuss ausholte. Aus nächster Entfernung ballerte er den Ball dann auf den Panzer des Reptils, welches sodann zusammenbrach. „Yay“, jubelte der 57-Jährige mit hochrotem Kopf und strahlte in die Kamera, während das Tier auf dem Rasen liegen blieb. Ein Schock, der JETZT krasse Konsequenzen haben könnte.