Gleichgeschlechtliches Paar bei der "Let's Dance"-Profi-Challenge

"Hab ihm in die Eier gegriffen!" Vadim und Andrzej mit ganz neuen Komplikationen beim Tanztraining

Als Andrzej Cibis erfahren hat, dass er in der „Let’s Dance“-Profi-Challenge nicht mit einer Frau, sondern mit Vadim Garbuzov tanzt, dachte er sich: „Ach, das wird schon gehen.“ Doch wenige Minuten im Training haben gereicht, um seine Einstellung zu ändern: „Das ist komplett anders!“ Als gleichgeschlechtliches Tanzpaar muss man eben viele neue Dinge beachten – und das betrifft auch den Körper des Tanzpartners…
Welche Pannen Vadim und Andzrej und auch Christina Luft und Isabell Edvardsson in den letzten Tagen passiert sind, verraten sie oben im Video.

"Let's Dance"-Profi Andrzej Cibis: "Mir ist fast der Kopf abgerissen!"

„Let’s Dance“-Profi Vadim Garbuzov war in den letzten Jahren schon mehrmals Teil eines Männertanzpaares – und hat das einfach drauf! Er führte Nicolas Puschmann beispielsweise ins Finale der 14. Staffel und zeigte 2022 mit Massimo Sinató eine atemberaubende Schwanensee-Kür. Dass er bei der „Profi-Challenge 2023“ jetzt wieder mit einem Mann tanzt – für ihn kein Problem!

Andrzej Cibis ist dagegen in den letzten Tagen in eine völlig neue Tanzwelt eingetaucht: „Ich war wirklich schockiert!“ Der Profitänzer hat nicht geahnt, wie sehr er sich auf dem Parkett umstellen muss. „Alleine die Haltung als Dame – mir ist fast der Kopf abgerissen [...] Ich tanze seit über 25 Jahren und ich habe das noch nie erlebt!“, staunt er im RTL-Interview.

Wir haben bei den Proben der Profi-Challenge schon vorbeigeschaut.
Wir haben bei den Proben der Profi-Challenge schon vorbeigeschaut.
RTL

"Wenn ich daran denke, tut's noch weh!"

Und da wären ja auch noch die Hebefiguren… Im Interview lacht Andrzej: „Auf einmal greift er mir in Teile, wo noch keine Frau – außer meiner Frau – reingegriffen hat. Es war ALLES anders!“

Ja, es ist tatsächlich passiert: „Ich habe ihm in die Eier gegriffen“, gibt Vadim zu. Das wird Andrzej so schnell nicht vergessen: „Wenn ich daran denke, tut’s noch weh!“

Doch die beiden haben täglich mindestens 12 Stunden trainiert. In der Show am 26. Mai ab 20.15 Uhr sollte also alles glatt und schmerzfrei ablaufen. (kwa)