So viele Likes wie halb Argentinien

Messi rockt Instagram mit viral gewordenem Siegerfoto

Erfolg ist für Lionel Messi nichts Neues mehr - auch auf Instagram nicht. Ein Post des Argentiniers geht nun aber so richtig viral.
Erfolg ist für Lionel Messi nichts Neues mehr - auch auf Instagram nicht. Ein Post des Argentiniers geht nun aber so richtig viral.
© imago images/Agencia EFE, Andre Coelho via www.imago-images.de, www.imago-images.de

19. Juli 2021 - 11:09 Uhr

Leo schnappt CR7 wieder einen Rekord weg

Lionel Messi schwebt nach seinem ersten großen Titel mit Argentinien eine Woche nach der gewonnenen Copa America immer noch auf Wolke Sieben. Besonders von der bildhübschen Trophäe kann der Weltstar nicht mehr ablassen. Ein Bild mit dem Pokal postete der 34-Jährige auf seinem Instagram-Kanal – und ging damit viral. Das Foto bricht nämlich einen Rekord, den ausgerechnet Erzrivale Cristiano Ronaldo aufgestellt hatte.

20,7 Millionen Likes auf ein Bild!

Unglaubliche 20,7 Millionen Menschen likten das Bild mit der Copa-Trophäe. Das macht den Schnappschuss zum erfolgreichsten Beitrag eines Sportlers aller Zeiten. Damit löst Messi einen anderen Post mit argentinischem Hintergrund ab: Cristiano Ronaldo hatte durch ein gemeinsames Foto mit der verstorbenen Fußball-Legende Diego Maradonna 19,9 Millionen erreicht. Bereits für sich eine mehr als bemerkenswerte Marke.

"Was für ein schöner Wahnsinn! Das ist unglaublich, danke Gott!", kommentierte der frischgebackene Titelträger sein Bild. Für diesen "Sieg" bekam der Wunder-Dribbler allerdings keinen Pokal gestellt. (lde)

Auch interessant