Mi | 09:30

Freundinnen - Jetzt erst recht: Bastian Semm spielt Florian Berger

Bastian Semm spielt Florian Berger
Bastian Semm spielt Florian Berger "Das männliche Pendant zu Heike" 00:46

Bastian Semm ist ab dem 19. September als Florian Berger zu sehen

Es gibt männliche Verstärkung bei den Freundinnen! Bastian Semm ist ab Mittwoch, dem 19. September in der täglichen Serie zu sehen. Er spielt die Rolle des Florian Berger: ein attraktiver und ehrgeiziger Banker.

Im Interview hat Bastian uns einiges über seine Schauspielkarriere und seine neue Rolle erzählt. Und wir können jetzt schon verraten: Florian wird die taffe Heike (Katrin Höft) in vielerlei Hinsicht um den Verstand bringen.

Hassliebe zwischen Florian und Heike

Der gutaussehende Kollege Florian Berger (Bastian Semm) weckt Heikes (Katrin Hoeft) Kampfgeist beim Firmenlauf.
Florian Berger macht Heike Schmitz in den nächsten Wochen das Leben schwer. © JER Folge 18, MG RTL D / Stefan Behrens

Florian Berger ist aufstrebend, ehrgeizig, draufgängerisch und dazu auch noch attraktiv. In anderen Worten ist er "das männliche Pendant zu Heike." Doch Florian ist Heike ein absoluter Dorn im Auge. Denn er wird ihr neuer Chef und damit auch gleichzeitig ihr absoluter Erzfeind.

"Die beiden batteln sich, wo sie nur können und jeder versucht, dem anderen einen Schritt voraus zu sein", verrät Bastian über seine Rolle. Trotz des hitzigen Konkurrenzkampfes fühlen sich die beiden dennoch zueinander hingezogen…

Bastian hat Erfahrung mit Liebe am Arbeitsplatz

Im Interview erzählt Bastian, dass zwischen ihm und seiner neuen Rolle sogar eine Gemeinsamkeit besteht: "Ich selbst habe auch schon Liebe am Arbeitsplatz erlebt." Er hat sich in eine Kollegin auf der Bühne verliebt – jetzt sind die beiden schon fünf Jahre zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn. "Der lebende Beweis, was aus Liebe am Arbeitsplatz resultieren kann", erzählt er augenzwinkernd.

Ein Blick in seine Schauspielkarriere

Bevor der 38-Jährige in die neue Serie "Freundinnen – Jetzt erst recht" eingestiegen ist, hat er fünf Jahre lang bei den Störtebeker Festspielen auf Rügen gespielt. Außerdem konnte man ihn unter anderem als Romeo und Hamlet auf der Theater-Bühne oder im Hauptcast von "Verbotene Liebe" sehen. Und wenn er nicht auf der Bühne oder vor der Kamera steht, dann vertreibt er sich seine Zeit leidenschaftlich gerne mit der Musik. Er schreibt Songs, spielt Gitarre und tourt mit seinem eigenen Johnny-Cash-Programm. "Meine Solokonzerte geben mir die Möglichkeit, das ganze Land zu bereisen." 

Wir freuen uns tierisch, Bastian ab Mittwoch, dem 19. September regelmäßig bei "Freundinnen – Jetzt erst recht" zu sehen. Er selber genießt die "humorvolle" Arbeit am Set total und freut sich, seine Rolle jeden Tag aufs neue mit Leben zu füllen.

Alle Folgen von "Freundinnen - Jetzt erst recht" gibt es kostenlos im Stream bei TV NOW.

Alles zu Freundinnen - jetzt erst recht

VIDEOS

Kaan vertickt geklaute Handys

"Ich kann im Prinzip alles besorgen!"

Kaan vertickt geklaute Handys