Fr | 17:00

Freundinnen – Jetzt erst recht: Katrin Höft spielt Heike Schmitz

Katrin Höft
Schauspielerin Katrin Höft spielt bei "Freundinnen - Jetzt erst recht" die Hauptrolle Heike Schmitz. © MG RTL D / Frank W. Hempel

Das ist Katrin Höft

Die Berlinerin Katrin Höft hat ein wenig gebraucht, um sich endgültig für eine Karriere als Schauspielerin zu entscheiden. Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau beschloss sie, doch ihren eigentlichen Traum zu verfolgen und nicht den sicheren Weg zu gehen. Seitdem sieht man sie auf den verschiedensten Theaterbühnen und bei vielen Fernsehproduktionen, wie zum Beispiel "GZSZ". Nun spielt sie die Hauptrolle der Heike Schmitz bei "Freundinnen – Jetzt erst recht".

Speed-Date mit Katrin Höft

Freundschaft ist für mich … kostbar.
Ein Leben ohne … Liebe ist für mich sinnlos.
Diese drei Dinge habe ich immer in meiner Handtasche: Schlüssel, Herz und Berliner Schnauze
Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen:
Eine Yacht, ein Pferd, einen Mann
Meine größte Macke ist:
Alles, was schön ist.
​Das habe ich mit meiner Rolle gemeinsam: In jedem Fall meine Nase

Hier konnte man die Schauspielerin bereits sehen

Katrin Höft absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Universität der Künste in Berlin. Schon währenddessen hatte sie viele Theater-Engagements. So spielte sie beispielsweise am legendären Berliner Kabarett, im Bremer Musicaltheater oder bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau. 2013 wurde die 36-Jährige dann fürs Fernsehen "entdeckt" und ist seitdem in verschiedenen Fernsehproduktionen, wie "SoKo Wismar" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Alles zu Freundinnen - jetzt erst recht

VIDEOS

Danni und Britta geraten aneinander

Die Wochenvorschau

Danni und Britta geraten aneinander