Geheimes Tool? "So habe ich ihn beim Fremdgehen erwischt!“ – Frau überführt Freund mit Alexa-Funktion

Jessica Lowman
Eine TikTokerin hat ihren Freund auf verrückte Art und Weise beim Fremdgehen erwischt.
TikTok / jessicalowman1

Eine TikTokerin hat herausgefunden, dass ihr Freund sie betrügt, nachdem sie auf eine bisher unbekannte Funktion von Alexa zugegriffen hat. Jessica Lowman hat am Samstag bei TikTok ein Video veröffentlicht und verraten, dass das Gerät Sprachaufnahmen speichert, die anschließend in einem Computerbrowser abgerufen werden können.
Lese-Tipp: Amazon-Keynote 2022 – Alexa-Fernbedienung: Überzeugt das neue Upgrade?

TikTokerin ertappt Freund beim Fremdgehen – Video geht viral

„So habe ich also meinen Ex beim Fremdgehen erwischt“, kommentierte Lowman ihr Video, das in 48 Stunden viral ging und bislang mehr als 4,6 Millionen Mal aufgerufen wurde. Zuerst hatte die Online-Ausgabe der „New York Post“ über die TikTokerin berichtet, die selbst zuvor noch nicht gewusst haben soll, dass Alexa Sprachaufnahmen abspeichert. Der Clip zeigt die Frau, die auf ihren Alexa-Sprachverlauf zugreift, bevor sie zu einer verdächtigen Aufnahme scrollt, die am 17. September vom Gerät aufgenommen wurde.

Lese-Tipp: "Sleepy Chicken" begeistert User – Gefährlicher TikTok-Trend: Experten warnen vor Hustensaft-Huhn

Lowman spielt anschließend eine Audio-Aufnahme ab, in der eine Frauenstimme den Sprecher auffordert, ein bestimmtes Lied zu spielen. Kurz danach ist eine zweite Aufnahme zu hören, die nur eine Minute später aufgenommen wurde. Danach ist die Stimme ihres Freundes zu hören, der Alexa bittet, den Song lauter aufzudrehen. Die Audio-Aufzeichnungen beweisen, dass die Frau mit ihrem Freund in Lowmans Haus war, und ließen die TikTokererin zu dem Schluss kommen, dass ihr Mann sie betrogen haben muss.

Lese-Tipp: Treue Seele oder ständig in Versuchung? Psychotest: Neigen Sie zum Fremdgehen?

Ihre Erfahrung interessiert uns! Haben Sie Ihren Partner schon einmal beim Fremdgehen erwischt?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

TikTokerin enthüllt: Alexa-Aufnahmen führen zu Trennung des Paares

In einem zweiten Video enthüllt Lowman bei TikTok, dass sie ihren Mann inzwischen verlassen hat und erklärte: „Und einfach so: Ich war Single.“

Lowman fordert nun andere Frauen auf, ihren eigenen Alexa-Sprachverlauf zu checken, um zu überprüfen, was in ihren Häusern vor sich geht, während sie weg sind. Die Kommentare unter dem Video lassen darauf schließen, dass tatsächlich viele Nutzer sich die Alexa-Sprachaufnahmen anhören. So schreibt eine Nutzerin: „Genauso habe ich es auch herausgefunden! Ich habe an einem Date-Abend reingehört.“

Lese-Tipp: Wann gehen Menschen fremd - und was hält sie davon ab?

Sprachaufnahmen bei Alexa aufrufen – wie geht das?

Tatsächlich ermöglicht der Hersteller Amazon dem Besitzer von Alexa-Lautsprechern den Zugriff auf alle Aufzeichnungen im Abschnitt: „Sprachverlauf überprüfen“ der Alexa-Datenschutzeinstellungen.

Mit der Alexa-App können Sie sich Alexa-Aufzeichnungen anhören, indem Sie zum Menü gehen und über Einstellungen, auf: Alexa-Datenschutz auswählen und dann „Sprachverlauf überprüfen“ abrufen. Eine Funktion, die bisher nicht geheim war, aber nun möglicherweise öfter genutzt wird, als bisher. Wir werden sehen. (mjä)