Dieser kleine Zettel macht sie stutzig...

Frau findet Notiz in ihrem Brautkleid - und greift sofort zum Telefon

Ein Brautkleid, zwei (Hochzeits-)Geschichten. Links ist Laura, rechts Fran, in der Mitte das Brautkleid.
Ein Brautkleid, zwei (Hochzeits-)Geschichten. Links ist Laura, rechts Fran, in der Mitte das Brautkleid.
© Facebook/BRCForestHill

08. Juli 2021 - 9:50 Uhr

Ein Kleid mit geheimer Botschaft

Haben Sie schon mal in einem Second-Hand-Laden geshoppt? Laura Trower aus London jedenfalls schon, sie kauft dort sogar ihr Brautkleid. Denn: Brautkleider sind teuer und werden oft nur einmal getragen. Es "passte wie angegossen", erzählt Laura gegenüber der britischen Zeitung The Sun. Doch dann findet sie im Kleid einen kleinen Zettel – und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Das Brautkleid hat bereits eine Hochzeit hinter sich

Insgesamt 150 Pfund, also umgerechnet rund 175 Euro, zahlt Laura Trower in einem Londoner Wohltätigkeits-Second-Hand-Shop für ihr neues altes Brautkleid. Als der Verkäufer es gerade einpacken möchte, entdeckt sie einen Zettel mit dem Namen der Vorbesitzerin und ihrer Telefonnummer. Wie The Sun berichtet, steht dort in wenigen Worten geschrieben: "Würde wirklich gerne Fotos von der Hochzeit der nächsten Besitzerin sehen".

Laura zögert nicht lange und ruft die andere Frau an. Wie sich herausstellt, kommt die Vorbesitzerin namens Fran ebenfalls aus London und hatte das Kleid 2017 in einem Brautmodengeschäft in Camden gekauft. Fran schickt Laura sofort Fotos ihrer Hochzeit und kurz darauf Laura auch welche von ihrer.

Die Geschichte soll weitergehen

Wie Laura gegenüber der Zeitung The Sun berichtet, möchte sie, dass mehr Brautkleider gespendet werden. "Es hat mir jede Menge Geld gespart, und es war großartig für die Umwelt". Immerhin konnte der Wohltätigkeits-Laden durch ihren Einkauf drei neue Rollstühle finanzieren.

Fran und Laura stehen seitdem weiter in Kontakt und tatsächlich hat Laura das Kleid kurz nach ihrer Hochzeit wieder in den Wohltätigkeitsladen zurückgebracht. Mit einer kleinen Notiz – denn nun hofft sie, von der nächsten Besitzerin zu hören, um die Geschichte dieses Kleides fortzusetzen. (law)

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen: