Airline greift durch Frau dreht in Flugzeug durch - dann kassiert sie Knallhart-Strafe!

Eine Boeing 737-300 der britischen Low-Cost-Airline Jet2 startet am Dienstag (27.03.2007) auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld. Die Fluglinie die derzeit vier mal wöchentlich nach Manchester startet, will ihr Angebot auf sechs Flüge pro Woche (täglich außer Samstag) aufstocken. Der Einstieg von Jet2 in den Berliner Luftverkehrsmarkt erhöht die Zahl der Billigfluggesellschaften in Berlin auf 15 Airlines. Foto: Bernd Settnik dpa/lbn +++(c) dpa - Bildfunk+++
Die Airline Jet2 macht kurzen Prozess mit der aggressiven Passagierin.
picture-alliance/ dpa, Bernd Settnik

Aggro-Frau zwingt Flugzeug zu Boden!
Auf dem Weg von Glasgow nach Antalya verliert eine Passagierin während des Flugs die Nerven. Sie wird so wütend, dass sie sogar die Crew attackiert. Die Folge: Zwischenlandung! Die Airline verhängt die Höchststrafe - und auch ein Gericht hat jetzt ein Knallhart-Urteil gesprochen.

Bordcrew geschlagen und gebissen

Die 61-Jährige wird während des Fluges aggressiv: Sie schlägt auf Crewmitglieder ein und will sie sogar beißen! Die Frau erklärt ihr Verhalten mit einer Wechselwirkung von Medikamenten und Alkohol. Zu viel für den Piloten, der entscheidet, die Frau des Fluges zu verweisen. Nach einer Zwischenlandung in Thessaloniki nimmt die Flughafenpolizei die Frau fest.

Lese-Tipp: Passagier-Prügelei im Condor-Flieger - Kapitän mit drastischer Maßnahme

Ein Strafgericht in Thessaloniki erhebt bald darauf Anklage wegen Verkehrsbehinderung, ungebührlichen Verhaltens während des Fluges und Missachtung von Pilotenanweisungen. Das Gericht befindet sie in allen Anklagepunkten schuldig und verhängt eine Haftstrafe von 17 Monaten, die aber für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wird. Anders reagiert hingegen die Airline: Sie verhängt ein lebenslanges Flugverbot gegen die aggressive Frau!

Im Video: Pilot erklärt, wann Flugzeuge umdrehen müssen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Entschuldigung vor Gericht

Vor Gericht entschuldigt sie sich zwar, die Fluggesellschaft Jet2 erteilt ihr aber dennoch ein lebenslanges Flugverbot, verurteilt ihr Verhalten und bedankt sich bei der Crew für den professionellen Umgang mit dem Vorfall. Außerdem entschuldigt sich die Fluggesellschaft bei den Passagieren für die durch den Vorfall entstandenen Unannehmlichkeiten. (xes)

Lese-Tipp: Passagiere kloppen sich im Flugzeug - Notlandung!