Seltene Worte von Franziska van Almsick!Schwimm-Legende platzt vor Stolz wegen ihrer beiden Söhne

Franziska van Almsick, ehemalige deutsche Profi-Schwimmerin, aufgenommen während eines PR-Termins im Arriba-Erlebnisbad.
Franziska van Almsick liebt ihre Söhne über alles.
Daniel Reinhardt, picture alliance

Sie kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus!
Für Franziska van Almsick (46) sind längst andere Dinge im Leben wichtig: Die einstige Weltklasse-Schwimmerin kämpfte früher um Medaillen, heute erfreut sie sich lieber am Familienglück. Dabei besonders im Fokus: ihre Söhne Don Hugo (17) und Mo Vito (10). Die hält sie eigentlich gekonnt aus der Öffentlichkeit heraus – bis jetzt!
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Musik oder Sport - beide Söhne von Franziska van Almsick haben ein großes Talent!

In einem Interview mit Bild verrät die zweifache Weltmeisterin: Ihre zwei Söhne sind ihr größter Stolz und größter Antrieb. Sie schwärmt: „Sie jeden Tag zu sehen, wie sie größer werden und wie sie sich entwickeln und wie unterschiedlich sie sind! Ich kann es gar nicht abwarten, was in den nächsten zehn Jahren passiert. Und in den nächsten 20 Jahren.“

Lese-Tipp: Die Sorge schwimmt immer mit! Schwimm-Weltmeister kämpft bei Siegerehrung mit den Tränen

Und wie ticken ihre Söhne so? Don Hugo hat ein großes Musik-Talent, Mo Vito ist eher ein Sportler – ganz wie die Mama eben. Van Almsick platzt vor Stolz: „Mein Großer ist musikalisch immer noch wahnsinnig begabt. Bei meinem Kleinen hat die Pandemie-Zeit echt Spuren hinterlassen. Er ist sportlich, aber gerade in der Zeit, wo man sich in Vereinen richtig doll engagiert, da war die Phase, wo alles nicht ging. Das hat uns schon getroffen. Wir arbeiten dran.“

Video: Franziska van Almsick feiert ihr Liebesglück!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Franziska van Almsick macht ihren Jungs keinen Druck

Druck macht die Zweifach-Mama aber keineswegs! Die Silbermedaillen-Gewinnerin bei den Olympischen Spielen von 1996 betont: „Das Wichtigste für mich ist, dass meine Kinder glücklich sind und sie das machen, was sie wollen und sie glücklich macht.“ Eine Sport-Karriere? Eine Ausbildung? Ein Leben in der Öffentlichkeit? Völlig egal!

Für die Schwimm-Legende zählen eben andere Dinge! (nlu)