Schwerer Zusammenstoß in Frankreich

Mit Kokain im Blut! Star-Comedian baut schweren Unfall - Schwangere verliert ihr Baby

Die Polizei hat Ermittlungen gegen Pierre Palmade eingeleitet.
Die Polizei hat Ermittlungen gegen Pierre Palmade eingeleitet.
BFM TV

Östlich von Paris gerät ein Auto in den Gegenverkehr und stößt frontal mit einem anderen Wagen zusammen. Vier Menschen werden schwerverletzt, eine Frau verliert ihr ungeborenes Baby. Am Steuer des Unfallwagens: Der französische Komiker Pierre Palmade – mit Kokain im Blut!

Schwerer Unfall in Frankreich: Verfahren gegen Palmade eingeleitet

Das Fahrzeug des Komikers kam am vergangenen Freitag offenbar ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem anderen Auto zusammen. Neben Palmade wurden drei weitere Personen, darunter ein Kind und eine schwangere Frau, schwer verletzt, zwei weitere Männer sollen leichte Verletzungen erlitten haben.

Ein Drogentest bei dem bekannten Schauspieler und Comedian soll ergeben haben, dass Palmade Kokain und weitere Drogen im Blut hatte. Der zuständige Staatsanwalt Jean-Michel Bourles erklärte am Samstag in einer Pressemitteilung, dass ein Verfahren wegen Totschlags und fahrlässiger Körperverletzung gegen Palmade eingeleitet worden sei.

Pierre Palmade zählte in den 1990er Jahren zu den bekanntesten Komikern Frankreichs.
Pierre Palmade (r.) zählte in den 1990er Jahren zu den bekanntesten Komikern Frankreichs.
RTL

Nach Unfall mit Star-Komiker: Frau soll ungeborenes Kind verloren haben

Der 54-Jährige wurde nach dem Unfall in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert, befand sich am Samstag jedoch nicht mehr in Lebensgefahr. Französische Medien bezeichneten den Zustand der drei Schwerverletzten im entgegenkommenden Wagen dagegen weiterhin als „kritisch“. Die verletzte Frau soll im siebten Monat schwanger gewesen sein und bei dem Unfall ihr Baby verloren haben.

„Ich habe heute meinen Cousin besucht. Er muss bereits zum dritten Mal operiert werden“, sagte Yilmaz Yakut, dessen Cousin in dem Unfall schwer verletzt wurde. „Es macht mich krank, wirklich krank. Wenn es dir nicht gut geht, dann bleib zuhause. Als ich gehört habe, dass er Drogen genommen hatte… Wirklich, das kann man nicht machen.“

Am Sonntag durchsuchten zahlreiche Einsatzkräfte das Haus von Palmade in der französischen Ortschaft Cély.

Am Sonntag durchsuchte die Polizei Palmades Haus.
Am Sonntag durchsuchte die Polizei Palmades Haus.
BFM TV
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Palmade wurde bereits zweimal wegen Kokain verurteilt

Palmade war in der Vergangenheit bereits zweimal wegen des Besitzes und Konsums von Kokain verurteilt worden. 2019 sprach der landesweit bekannte Star offen über seine Kokainabhängigkeit und erklärte damals: „Kokain hat mein Leben zerstört, seit ich 20 war.“

In den 1990er Jahren war Palmade zu einem der bekanntesten Komiker in Frankreich aufgestiegen. Der 54-Jährige erhielt zahlreiche Auszeichnungen und spielte zudem in mehreren Filmen mit. (jda)