Tresen-Dresche in Frankfurt
Kiosk-Betreiber vermöbelt Räuber mit dem Barhocker
„Hier schlägt der Chef noch höchstpersönlich zu“ – mit diesen Worten kommentiert ein Instagram-User das Überwachungsvideo des Frankfurter Khan-Kiosks, welches online aktuell die Runde macht. Zu sehen ist Dolan Khan, der Chef des Kiosks, der in der Nacht des 4. Oktober 2022 in seinem Laden Besuch von drei vermummten Räubern bekommt. Sie bedrohen ihn und Dolan schlägt zurück. Im wahrsten Sinne des Wortes – die Bilder der Überwachungskamera gibt es in unserem Video.
Video zeigt heikle Situation
Tatsächlich ist die Situation auf dem Video gar nicht so lustig, wie sie erst einmal scheint. Einer der vermummten Männer bedroht Kioskbetreiber Dolan Khan augenscheinlich mit einer Pistole. Das reichte aber nicht aus, um den 50-Jährigen einzuschüchtern – er greift zum Hocker, vermöbelt die Räuber und schlägt sie in die Flucht. Die beiden Überwachungskameras seines Kiosks filmen den spektakulären Vorfall. Im Netz wird der Kiosk-Betreiber gefeiert. Glücklicherweise ist der Vorfall für alle Beteiligten glimpflich ausgegangen.
Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen
Nach der Tat sind die drei unbekannten Täter mit einem weißen Auto geflohen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem weißen Fluchtfahrzeug machen können, insbesondere nach den Fahrern bzw. Insassen einer schwarzen Mercedes C-Klasse und eines VW-Touran-Taxi. Beide Fahrzeuge fuhren gegen 0:45 Uhr von der Battonnstraße auf die Berliner Straße. Zu diesem Zeitpunkt bog das Fluchtauto, ein weißer VW Golf oder Polo, von der Fahrgasse nach rechts in die Berliner Straße ein.
Zeugen können sich bei der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069/755 – 51299 melden. (kmü)