Mode mit Botschaft

Frankfurt Fashion Week: Designerin Anja Gockel stellt Winterkollektion vor

Designerin Anja Gockel verzaubert Frankfurt Fashion Week (Welt)Gewandt
01:52 min
(Welt)Gewandt
Designerin Anja Gockel verzaubert Frankfurt Fashion Week

30 weitere Videos

Heute war es endlich so weit. Die Mainzer-Modedesignerin Anja Gockel präsentierte ihre neue Winterkollektion „Weltgewandt“ im Rahmen der Frankfurt Fashion Week, im Hotel „Steigenberger Frankfurter Hof“. Diese vereint nicht nur Vielfalt, Friede und Freiheit, sondern steht auch für Nachhaltigkeit unter dem Aspekt der Mode.

„Frankfurt kann Kunst, Frankfurt kann Mode“

Hinter der Kollektion der Designerin des Jahres 2017 aus Hessen steckt eine klare Botschaft: ein Gewandt unter dem alle Menschen in Frieden und Freiheit vereint leben. Präsentiert wird ihre Kreation von internationalen Künstlern der Mode: "Das sind keine normalen Models. Sondern sie sind von den großen Bühnen dieser Welt und sie werden uns eine Choreografie zeigen, die zwischen Kunst, Kultur, Mode - ja einfach die Schönheit aus den verschiedensten Perspektiven zusammenbringen", so Gockel. Vielfalt in jeder Hinsicht.

Herzklopfen, Stars und Sternchen

Kurz vor Beginn der Show packt die erfahrene Designerin dann doch noch das Lampenfieber. Auch nach über 25 Jahren Berufserfahrung liegt ihr nachhaltige Mode noch immer am Herzen: „Das ist für mich so wichtig, dass ich nie damit aufhören möchte“. Viele sind gekommen, um einen ersten Blick auf die einzigartigen Stücke zu erhaschen. Auch die diesjährige Kandidatin von Heidi Klums Castingshow „Germanys next Topmodel“ Sophie Dräger ist ein begeisterter Fan von ihrer Mode. Sie lässt es sich nicht nehmen, noch vor der Show bei der Designerin vorbeizuschauen, um ihr alles Gute zu wünschen. Die Show glich einem erfrischenden Mix aus Mode, Kunst und Choreografie und war, wie nicht anders zu erwarten, ein voller Erfolg. (npa/naw)

Sophie auf Gockels Fashionshow
Die diesjährige GNTM-Kandidatin Sophie Dräger äußert sich begeistert über die Kollektion "Weltgewandt" von Anja Gockel.
rtl.de