Mick-Team mit TrauerflorFormel 1 trauert um Haas-Mitarbeiter

Haas
Haas-Team
Twitter/haasF1Team

Das Formel-1-Fahrerlager trauert um Haas-Teammitglied Martin Shepherd. Der 24-Jährige war kurz vor dem Imola-GP in der vergangenen Woche gestorben. Das Team von Mick Schumacher gedenkt des Mitarbeiters und trägt beim Rennen in Portugal Trauerflor.

Shepherd war im Sommer 2019 in einen Motorradunfall verwickelt worden. Er musste mehrmals operiert werden und lag mit einem Schädel-Hirn-Trauma monatelang auf der Intensivstation. Im Mai 2020 hatten Freunde und Familie eine Crowdfunding-Aktion gestartet, um die Kosten für weitere Behandlungskosten zu decken. Vor wenigen Tagen ereilte das Team die traurige Nachricht: Der Amerikaner ist an den Folgen des Unfalls gestorben.

„Er war ein beliebtes Teammitglied, das immer ein Lächeln auf den Lippen trug und seiner Arbeit in der Box mit Leidenschaft nachging. Unser Beileid geht an seine Familie und an seine Freunde“, schrieb der F1-Rennstall in den sozialen Netzwerken.

Zusammen mit den anderen Teams gedachte Haas am Donnerstag des ehemaligen Teammitglieds mit einer Schweigeminute in der Boxengasse. Zudem hat sich das amerikanische Team eine schöne Geste ausgedacht. Auf der Nase des VF-21 steht an diesem Wochenende der Name des Verstorbenen.