Formel-1-Rekordchampion hat noch lange nicht genug
Hamilton will Karriere fortsetzen: "Werden einen weiteren Deal machen"

Trotz sieben WM-Titeln und dutzenden Rekorden hat Lewis Hamilton noch lange nicht genug von der Formel 1. Er will noch lange für Mercedes fahren. „Wir werden einen weiteren Deal machen“, sagte der Brite ausgewählten Medien, darunter „motorsport.com“, in einem Interview vor dem Grand Prix von Mexiko an diesem Wochenende. „Wir werden uns in den nächsten Monaten zusammensetzen und darüber diskutieren, würde ich sagen. Mein Ziel ist es, weiterhin bei Mercedes zu sein.“
Videos aus der Formel-1-Welt
"Die Frage ist nicht, ob, sondern wann"
„Die Frage ist nicht, ob, sondern wann“, antwortete Hamilton auf die Frage, ob er seinen 2023 auslaufenden Vertrag verlängern wolle. Der siebenmalige Weltmeister wechselte zur Saison 2013 als Nachfolger von Michael Schumacher von McLaren zu den Silberpfeilen, gewann auf Mercedes seither sechs WM-Titel. Zuletzt hatte der 37-jährige Engländer in einem Gespräch mit Teamchef Toto Wolff angekündigt, noch weitere fünf Jahre in der Formel 1 in sich zu haben.
TV-Tipp: RTL zeigt Brasilien-Rennen und Dokumentation „SCHUMACHER“ im Free-TV
Das Ziel des Briten dürfte klar sein: WM-Titel Nummer 8 einfahren und alleiniger Rekordchampion vor Schumacher sein. Im Vorjahr hatte Hamilton die Rekordkrone in einem denkwürdigen Finale gegen Max Verstappen verpasst.
Lese-Tipp: Michael Schumacher vs. Lewis Hamilton – der große Vergleich
Hamilton will "weiter Rennen fahren"
„Ich habe eine Menge Geschäfte am Laufen. Ich habe eine Menge erfolgreicher, wirklich positiver Dinge, die viele Möglichkeiten für den Erfolg außerhalb bieten. Aber ich will weiter Rennen fahren. Ich liebe das, was ich tue. Ich mache das seit 30 Jahren, und ich habe nicht das Gefühl, dass ich aufhören sollte“, betonte Hamilton. Er habe vor, „länger hier zu bleiben.“
Seit seinem Debüt im Jahr 2007 hat Hamilton, mit 103 Grand-Prix-Siegen mit Abstand die Nummer eins in der Formel-1-Historie, in jedem Jahr mindestens ein Rennen gewonnen. In dieser Saison ist er noch ohne Sieg. (mar/dpa/sid)