Sie betreute schon Justin Bieber
Lewis Hamilton holt sich weibliche Verstärkung

Vom einen Weltstar zum nächsten Weltstar! Zwei Monate nach seiner Trennung von Marc Hynes hat Lewis Hamilton eine neue Beraterin gefunden: die Sport- und Medienmanagerin Penni Thow. Sie arbeitete bereits mit Musikern wie Justin Bieber, Ariana Grande und Demi Lovato zusammen.
Hamilton fokussiert sich nicht nur auf den Sport
Lewis Hamilton ruht sich bei weitem nicht auf seinen Erfolgen in der Formel 1 aus. Der Brite engagiert sich in vielen Themen, wie nun auch sein Spendenaufruf für Kinder, die unter dem Nahost-Konflikt leiden, zeigt. Er gründete die „Hamilton Comission“, die sich für mehr Schwarze im britischen Motorsport einsetzt, er besitzt ein Rennteam in der Elektro-Offroad-Meisterschaft Extreme E und baut sich unter anderem damit zweite, dritte und noch mehr Standbeine auf. Und dafür braucht Hamilton Unterstützung – und die hat er nun gefunden.
Penni Thow ist die neue Frau an Lewis’ Seite, sie ist seine neue Beraterin und damit Nachfolgerin von Marc Hynes, von dem sich Hamilton vor etwa zwei Monaten trennte. Die Kanadierin soll die Karriere des Briten abseits der Rennstrecke managen. „Lewis ist darauf fokussiert, noch einige Jahre in der Formel 1 zu bleiben, will aber mit Thow gleichzeitig Ideen realisieren und seine Marke stärken“, sagte ein Hamilton-Vertrauter gegenüber „motorsport.com“.
Thow weiß, wie es ist mit großen Stars zu arbeiten. Vor ihrem Engagement bei Hamilton, der zu den zehn bestverdienenden Sportlern der Welt gehört, zählten schon Justin Bieber, Ariana Grande oder Demi Lovato zu ihren Klienten. Sie gründete dazu das Investment- und Beratungsunternehmen Copper. (sho)