Brite glaubt nicht an Hamilton-Rückzug

Button sicher: "Lewis will diesen achten Titel"

British Grand Prix - Race - Silverstone. Race winner Lewis Hamilton (GBR) Mercedes AMG F1 in parc ferme with Jenson Button (GBR) Sky Sports F1 Presenter. British Grand Prix, Sunday 14th July 2019. Silverstone, England. URN:44106996
Jenson Button war 2021 der Letzte, der Lewis Hamilton interviewte. Seither schweigt der Mercedes-Star.
picture alliance

Jenson Button glaubt nicht, dass Lewis Hamilton nach seiner bitteren WM-Niederlage gegen Max Verstappen den Rückzug aus der Formel 1 antritt. Der Weltmeister von 2009 ist sich vielmehr sicher, dass sein britischer Landsmann Michael Schumacher 2022 endgültig überflügeln wird.

"Er wird das schaffen"

Er habe zwar „keinen Schimmer“, ob die Gerüchte über einen Hamilton-Rücktritt stimmten, sagte Button in der Sendung „Good Morning Britain“ gut gelaunt. „Aber ich war der Einzige, der Lewis nach dem Abu-Dhabi-Rennen interviewt hat.“

Er hoffe sehr, dass Hamilton weitermache, so der Weltmeister von 2009. „Ich denke, er wird fahren. Er will diesen achten Titel gewinnen und der höchstdekorierte Champion der Formel-1-Geschichte sein. Er wird das schaffen, das glaube ich wirklich.“

Momentan teilt sich der 37-Jährige den Rekord von sieben WM-Kronen mit Michael Schumacher, dem er viele F1-Bestmarken aber schon abgejagt hat.

Neue Saison - Button heiß wie Frittenfett

Den Start der Saison kann Button kaum erwarten. „Jeder ist aufgeregt vor der neuen Saison. Neue Regeln und alles dreht sich um die Entwicklung dieser Autos über das Jahr“, sagte der 42-Jährige.

Button fuhr von 2010 bis 2012 an der Seite von Hamilton für McLaren. Er ist neben Nico Rosberg (2016) der einzige Hamilton-Stallkollege, dem es gelang, in einer Saison mehr Punkte zu sammeln als Sir Lewis – 2011 war das, als Button hinter Sebastian Vettel Vize-Weltmeister wurde. (mar)