Alte Bindung besteht noch immer"Ich lasse ihn nicht allein" - Jean Todt besucht Michael Schumacher jeden Monat

Nicht viele außerhalb der eigenen Familie dürfen Michael Schumacher sehen, doch von seinem Ex-Boss Jean Todt bekommt der siebenmalige Weltmeister regelmäßig Besuch. Das erklärte der Franzose im Interview mit dem „Corriere della Sera“. Auch über sieben Jahre nach dem schlimmen Unfall seines ehemaligen Schützlings ist der Kontakt zu Schumi für Todt weiter elementar – und ein Zeichen des Respekts.
"Was wir erlebt haben, ist ein Teil von uns und geht weiter"

„Ich sehe Michael mindestens zweimal im Monat. Ich lasse ihn nicht allein. Er, Corinna, die Familie: Wir haben viele gemeinsame Erfahrungen gemacht“, erklärt Todt gegenüber der italienischen Zeitung und fügt an: „Die Schönheit dessen, was wir erlebt haben, ist ein Teil von uns und geht weiter.“
Neben den unglaublichen Erfolgen auf der Rennstrecke verband die beiden auch abseits der Piste eine echte Freundschaft. Daher beobachtet der FIA-Präsident auch die Karriere von Schumis Sohn Mick aufmerksam. Die Liaison Todt/Schumacher geht auch in der jüngeren Generation weiter, denn Sohn Nicolas unterstützt Mick ebenfalls. Der 43-Jährige ist unter anderem Manager von Charles Leclerc, hilft Schumacher aber ebenfalls, damit Sabine Kehm sich aus dem Rennsport fernhalten und sich um die Angelegenheiten der Familie Schumacher kümmern kann. (lde)