Großer Preis von Russland im LIVE-Ticker

Qualifying: Norris rast auf Sotschi-Pole

Lando Norris feierte in Sotschi die erste Pole seiner Karriere
Lando Norris feierte in Sotschi die erste Pole seiner Karriere
© imago images/ITAR-TASS, Sergei Fadeichev via www.imago-images.de, www.imago-images.de

25. September 2021 - 15:59 Uhr

Achtung Regen! Russland-Qualifying verspricht Spannung

Der beinharte Kampf um die Formel-1-WM zwischen Titelverteidiger Lewis Hamilton (Mercedes) und Red-Bull-Herausforderer Max Verstappen geht am Schwarzen Meer in die nächste Runde. Die Stimmung beim Großen Preis von Russland in Sotschi ist nach dem Crash der Titelrivalen in Monza aufgeheizt. Hamilton will seinen Rückstand von fünf Punkten aufholen oder gar in eine Führung umwandeln. Verstappen muss am Sonntag wegen seins vierten Motorwechsels in der laufenden Saison aus der letzten Reihe starten – ist somit unter Druck.

Die Vorzeichen für Hamilton stehen also gut, auch, weil Sotschi eine Mercedes-Strecke ist. Aber: Das Wetter könnte alles durcheinanderwirbeln. Das 3. Training wurde wegen Regen, Blitz und Donner abgesagt. Findet das Qualifying wie geplant statt? Und wenn ja, wer rast auf Pole Position? Hier geht's zum LIVE-Ticker!