Qualifying zum Türkei-GP im LIVE-Ticker

Showdown am Bosporus: Hamilton trotz Pole nur auf P11 - Verstappen startet von 2

Max Verstappen oder Lewis Hamilton: Wer hat in der Türkei das bessere Ende für sich?
Max Verstappen oder Lewis Hamilton: Wer hat in der Türkei das bessere Ende für sich?
© RTL

09. Oktober 2021 - 15:40 Uhr

Formel 1 in Istanbul - der WM-Fight geht weiter

Türkei statt Japan: Im Istanbul Park steigt das 16. Rennen der Formel-1-Saison 2021. Die Veranstalter sprangen für den Japan-GP ein, der Corona-bedingt erneut abgesagt wurde.

Der WM-Zweikampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen spitzt sich am Bosporus weiter zu. Nur zwei Punkte trennen die beiden Top-Fahrer.

Die große Frage des Wochenendes: In welche Richtung schwingt das Formel-1-Pendel diesmal? Zu Red Bull oder doch wieder zu Mercedes? Hamilton steht unter Druck: Wegen eines Motorwechsels muss er in der Startaufstellung 10 Plätze zurück, Verstappen könnte mächtig Boden gutmachen, kam am Freitag allerdings noch nicht auf Touren. Spannung ist also garantiert, auch, weil die Quali-Generalprobe verregnet und somit ein Muster ohne Wert für die Zeitenjagd war, die trocken bleiben sollte. Wer rast auf die Istanbul-Pole? Das Qualifying hier im LIVE-Ticker!