Youngster veräppelt Verstappen
Frecher Norris-Spruch wird zum Insta-Hit

McLaren-Pilot Lando Norris ist weit über die Formel 1 hinaus für sein loses Mundwerk und regelmäßigen Späße bekannt. Vor allem in den sozialen Medien kommt die lockere Art des jungen Engländers gut an. Nach dem Großen Preis von Frankreich setzte er auf Instagram einen Post ab, der umgehend zum viralen Hit wurde. Ziel des Spaßes: Weltmeister Max Verstappen.
Über eine Million Likes
Der Große Preis von Frankreich lief für McLaren und Lando Norris durchaus nach Plan. Am Ende landeten beide Wagen in den Punkten und Norris holte als Siebter das Maximum raus. Nach dem Rennen setzte der entsprechend gut gelaunte 22-Jährige einen Instagram-Post ab, der sofort zum Hit wurde.
"Seit heute teilen wir unter uns 27 Rennsiege", schrieb Norris zu einem Bild, das ihn und Verstappen lachend vor einem wartenden Hubschrauber zeigte.
In weniger als 24 Stunden sammelten das Bild und Norris' Kommentar über eine Millionen Likes und mehr als 2500 User-Kommentare.
Lese-Tipp: Alonso stänkert – „Junge Fahrer nicht gut vorbereitet“
Verstappen-Konter kommt gut an
Lese-Tipp: Ricciardos Fauxpas – „Norris ist ein A****loch, nicht?“
Nicht nur der eingefleischte Formel-1-Fan weiß natürlich: Von "teilen" kann in diesem Fall nicht die Rede sein, denn Norris steht nach wie vor bei null Siegen in der Formel 1. Alle 27 erwähnten Erfolge fuhr Verstappen ein. In diesem Jahr fuhr Norris zumindest in Imola aufs Treppchen und wurde Dritter.
Der Niederländer ließ es sich nicht nehmen und antwortete auf den Post. "Ich muss mir einen Vorrat anlegen, bevor du anfängst, mir die Siege zu stehlen", entgegnete der Red-Bull-Pilot, dessen Konter bei den Usern ebenfalls gut ankam.
Norris selbst kam einem Grand-Prix-Sieg übrigens im Vorjahr in Sotschi noch am nächsten, nachdem er sich bei einsetzendem Regen aber für die falschen Reifen entschied, gab er seinen ersten Erfolg in der Königsklasse in der Schlussphase noch aus der Hand.
Noch immer wird er von den Formel-1-Fans und auch den anderen Fahrern damit aufgezogen. Wie so vieles, nimmt der 22-Jährige aber auch das locker. (sport.de/msc)