Bei Autounfall in Dallas

Football-Star Jeff Gladney stirbt mit nur 25 Jahren

Große Trauer in der amerikanischen Football-Liga NFL: Mit nur 25 Jahren ist am Montag Jeff Gladney von den Arizona Cardinals bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Das Team bestätigte den Tod des Cornerbacks in einem emotionalen Statement. Man sei "am Boden zerstört", teilten die Cardinals mit: "Unsere Herzen sind bei seiner Familie, Freunden und allen, die diesen enormen Verlust betrauern."

Football-Star hinterlässt kleinen Sohn

Details zum Autounfall, der sich in Dallas ereignet haben soll, gibt es bislang nicht. Familie, Kollegen und Fans sind in tiefer Trauer – denn Gladney hinterlässt seinen erst einjährigen Sohn Kingston. Vor wenigen Wochen hatte der Sportler dem KIeinen mit einem herzzerreißenden Instagram-Posting zum Geburtstag gratuliert. Kingston habe sein Leben verändert und „auch wenn wir noch viele, viele Geburtstage und Erinnerungen vor uns haben: Dieser Geburtstag ist besonders“, so Gladney.

Freispruch nach Anklage wegen häuslicher Gewalt

Hinter Gladney lagen schwierige Zeiten: 2020 wurde er von den Minnesota Vikings in der ersten Runde des NFL-Drafts ausgewählt, galt als großes Talent auf der Cornerback-Position. Doch nach seiner ersten Profi-Saison wurde der Sportler von den Vikings 2021 entlassen. Der Grund: Eine Anklage wegen häuslicher Gewalt von einer Ex-Freundin. Im März 2022 dann jedoch der Freispruch vor Gericht. Und mit den Arizona Cardinals ein neues Team, um in der kommenden NFL-Saison wieder anzugreifen. Jetzt ist Jeff Gladney viel zu früh verstorben. (lhö)