Sturmtief lässt den Winter kurz vergessen

Flurin bringt 17 Grad! Eine Eintagsfliege namens Frühling

ARCHIV - 26.02.2011, Bayern, Kempten: Ein Schneeglöckchen steht vor wolkenlosem Himmel im Sonnenschein. (zu dpa "Frühlingshafter Sonntag - Wetterdienst sagt wärmsten Tag voraus" am 10.03.2018) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Der Frühling kommt am Montag (13. März) nur kurz zum Vorschein. Bald könnte er den Winter aber ganz hinter sich lassen.
kjh htf tig pil, dpa, Karl-Josef Hildenbrand
von Nicklas Just

Winter war gestern – und wohl auch morgen. Aber am Montag (13. März) lässt sich der bisher wärmste Tag des Jahres genießen. Der erste Tag der Woche hat genug von seinem grauen, tristen Ruf und bringt im Norden bis zu 17 Grad aufs Thermometer!

Flurin bringt Frühlingsluft in den Norden

Das Sturmtief Flurin bringt Luft aus Spanien, wo die Höchstwerte derzeit bei 25 bis 30 Grad liegen. Bei uns im Norden trägt das die Temperaturen am Montag ein gutes Stück über die 10-Grad-Marke. Am wärmsten wird es in und um Bremen – mit bis zu 17 Grad.

Zwischen einzelnen Regenschauern können wir in Norddeutschland auch einige Sonnenstunden bei unserem kleinen Exkurs in den Frühling genießen. Gleichzeitig müssen wir aber auch mit Sturmböen rechnen: An der Nordseeküste erwartet der Deutsche Wetterdienst Böen mit bis zu 95 Stundenkilometer.

Das Krokus-Blütenmeer in Husum strahlt dem Frühling entgegen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Der Winter naht (schon wieder)!

Lange hält der Frühling aber nicht. Am Dienstag kommt zum stürmischen Wind eine Kaltfront, die uns deutliche Abkühlung bringt. Dann bleiben die Temperaturen wohl erstmal wieder im einstelligen Bereich hängen.

Lese-Tipp: Egal, was das Wetter macht, der Frühling kommt mit aller Macht