Sechs bis acht Monate im Vorfeld ausgebucht Flughafen Frankfurt: Auch die Tierpension platzt in der Reisezeit aus allen Nähten
Es sind Sommerferien in Hessen. Nach zwei Jahren Pandemie mit diversen Einschränkungen heißt es für die Meisten: Tasche packen, ab an den Flughafen und so schnell wie möglich in den Urlaub flüchten, um die Seele baumeln zu lassen. Doch Moment mal: Was passiert in der Zeit eigentlich mit dem geliebten Vierbeiner? Eine Hundepension am Frankfurter Flughafen hat die Lösung parat, wäre nicht auch hier, wie am benachbarten Flughafen, das Problem mit der Überlastung. Die Warteliste platzt aus allen Nähten. Mehr über das ausgebuchte Hundehotel gibt es im Video.
„Der Bedarf ist da“
Insgesamt 60 freie Plätze hat Besitzer Florian Vogel in seiner Hundepension am Frankfurter Flughafen anzubieten. „Von einem Tag in der Tagesbetreuung bis hin zu mehreren Wochen, Monaten, je nach Bedarf in der Urlaubsbetreuung“.
Viele Menschen legten sich über die Pandemie in den vergangenen zwei Jahren einen Hund zu. Der Andrang ist so hoch, dass das Hundehotel seither über die Ferienzeit direkt ausgebucht ist: „In der Reisezeit haben wir Phasen, in denen wir stellenweise schon sechs bis acht Monate im Vorfeld ausgebucht sind“, so Vogel. Es zahlt sich demnach aus, frühzeitig nach einem Quartier für den Hund zu schauen und nicht erst, wenn der Urlaub schon gebucht ist.
Insgesamt sechs erfahrene Mitarbeiter kümmern sich um die Hunde. Zur Eingewöhnungserleichterung kann das heimische Körbchen mitgebracht werden. Futter ist inklusive. Alle Hunde sind Willkommen – sofern ein Platz frei ist.
Lese-Tipp: Hier gibt´s eine Gratis-Behandlung für die Hunde von Bedürftigen

Besonderer Hunde-Service
Auch Hundebesitzerin Beret Schmidt nutzt dieses Angebot zum ersten Mal, um ein paar Tage nach Portugal zu fliegen. Sie ist froh, noch einen Platz bekommen zu haben. Zuvor hatte sie die Hundepension besichtigt, um ihre Vierbeiner in guten Händen zu wissen: „Hier habe ich jetzt das Gefühl, die haben hier ihren Spaß, sind gut versorgt und dann genieße ich das auch mal“, so Beret Schmidt.
Die Pension am Flughafen bietet außerdem einen besonderen Service. Auf Wunsch wird das Tier sogar direkt in der jeweiligen Abflughalle abgeholt und dorthin auch wieder zurückgebracht, wenn Herrchen und Frauchen gelandet sind. Auch Beret Schmidt hat dieses Angebot genutzt und trifft ihre Hunde nach dem erholsamen Urlaub am Gate wieder. Die Wiedersehensfreude ist auf beiden Seiten riesig. (jer/awo/naw)
