Hollywood-Star mit großem Herz

Dwayne "The Rock" Johnson überrascht Fan - und schenkt ihm sein Auto

Dwayne Johnson ist bekannt für seine Herzlichkeit
Dwayne Johnson ist bekannt für seine Herzlichkeit
© dpa, Billy Bennight, nwi wst

29. November 2021 - 11:09 Uhr

Großzügige Geste von "The Rock"

Außen steinhart und innen ganz, ganz weich! Hollywood-Star Dwayne "The Rock" Johnson (49) ist bekannt für sein großes Herz. Das bewies er jetzt wieder einmal mit einer rührenden Geste. Der Schauspieler überraschte einen Fan und schenkte ihm ein Auto.

Geschenk für einen besonderen Fan

Die Kino-Besucher in Los Angeles trauten ihren Augen nicht. Bei einer Sondervorführung von Dwayne "The Rock" Johnsons neuem Film "Red Notice" tauchte eben dieser höchstpersönlich auf. Doch damit nicht genug. Der Schauspieler hatte für einen der Zuschauer ein ganz besonderes Geschenk im Gepäck, wie ein Video bei Instagram zeigt.

„Es ist eine Ehre für mich, ihm ein kleine Freude zu bereiten"

"The Rock" erklärte dem verdutzten Publikum, dass er für einen Mann etwas "Großes und Unvergessliches" machen wolle. Kurzerhand holte er den Personal Trainer Oscar Rodriguez nach vorne und überreichte ihm seinen eigenen Truck, um ihm für all das Gute zu danken, das er getan hat.

Er habe die Geschichte des Mannes gelesen und sie habe ihn "wirklich bewegt", erklärte der Hollywood-Star unter lautem Jubel. Denn Oscar helfe nicht nur Frauen, die Opfer von Missbrauch geworden sind, sondern kümmere sich auch liebevoll um seine 75-jährige Mama. Außerdem sei er ein Kriegsveteran, der seinem Land wertvolle Dienste geleistet habe, so Dwayne weiter. "Was für ein toller Typ. Es ist eine Ehre für mich, ihm ein kleine Freude zu bereiten. Er verdient weitaus mehr als meinen Truck."

Das Freude machen ist ihm definitiv gelungen. Fan Oscar war so überwältigt, dass er kaum sprechen konnte – verständlicherweise. (tma)