Stars vor der Verlängerung
FC Bayern: Überraschendes Vertragsdetail bei Manuel Neuer und Thomas Müller enthüllt

Sie sind zwei der absolut prägendsten Figuren der Super-Bayern: Thomas Müller und Manuel Neuer prägen die Erfolgsgeschichte des Rekordmeisters seit über einer Dekade, gewannen zwei Mal die Champions League und zeigen auch im fortgeschrittenen Alter meist noch überragende Leistungen. Aber beide stehen auch nur noch bis zum Sommer des nächsten Jahres in München unter Vertrag. Das soll sich bald ändern - eine durchaus überraschende Entwicklung inbegriffen.
Eine Hürde scheint aus dem Weg geräumt
Der FC Bayern ohne Neuer und Müller? Kaum vorstellbar. Und tatsächlich soll das Duo auch sehr daran interessiert sein, die extrem erfolgreiche Zusammenarbeit über das aktuell vereinbarte Vertragsende fortzusetzen. Knackpunkt der Verhandlungen sollen allerdings das Gehalt und vor allem die Vertragslaufzeit sein. Eine Hürde scheint nun aber aus dem Weg geräumt.
Das Duo soll in den vergangenen Wochen mit dem FC Bayern über eine Verlängerung um ein Jahr bis Ende Juni 2024 verhandelt haben. Das berichtet der "Kicker" nun. Vor allem beim Kapitän hieß es zuvor mehrfach, der Keeper fordere einen Kontrakt bis 2025.Die finale Einigung steht dem zwar noch aus, "doch die Aussichten auf Einigung seien gut", schreibt der „Kicker“. Es geht um Details.
Dem Bericht zufolge soll zudem eine Absprache über eine mögliche Fortsetzung über das Jahr 2024 hinaus bei passender Leistung getroffen worden sein. Der 32-jährige Müller will dem "Kicker" zufolge ohnehin erst mit 35 die Fußball-Schuhe an den Nagel zu hängen, Neuer (36) will die Entscheidung von seinem körperlichen Zustand abhängig machen. Kapitän und Torhüter Neuer steht seit 2011 bei den Bayern unter Vertrag. Torjäger Müller ist bereits seit der D-Jugend Teil des Vereins, sein Debüt in der Bundesliga hatte er im August 2008 gegeben. (tno)