„Da bekommt man Gänsehaut"
Falsche Todesmeldung macht „Goodbye Deutschland“-Star Steff Jerkel wütend

Darüber kann „Goodbye Deutschland“-Star Steff Jerkel gar nicht lachen! Der 54-Jährige wurde in einem Internet-Video nämlich für tot erklärt – dabei ist er quicklebendig. Steff ist entsetzt und teilt Screenshots der Falschmeldung in seiner Insta-Story. Vor allem für seine Mutter sei die Schlagzeile furchtbar gewesen.
Für Steff Jerkels Mutter war der Schock am größten

„Traurige Nachricht: Goodbye Deutschland-Star Steff Jerkel ist tot“ – eine Überschrift, die nicht nur eine Lüge ist, sondern den fälschlicherweise für tot erklärten Reality-Star richtig wütend macht. „Da bekommt man schon Gänsehaut, wenn man das plötzlich liest“, schreibt er beiInstagram. Falls sich mit der Schlagzeile jemand einen makaberen Scherz erlauben wollte, ist das gründlich nach hinten losgegangen. Steff Jerkel kann über die Todesschlagzeile nämlich überhaupt nicht lachen: „Witzig finde ich es nicht. Für meine Mutter war es ein schlimmer Schock, weil sie es per Telefon erfahren hat. Für sie war es richtig hart.“
Video: Steff Jerkel wurde in Thailand Zeuge eines tödlichen Unfalls
Streaming-Tipp: Auf RTL+ stehen vergangene Folgen von „Goodbye Deutschland“ jederzeit zum Streamen bereit.
Gesundheitliche Probleme hat der VOX-Auswanderer in letzter Zeit zwar mehrfach – Anfang Oktober war er sogar noch mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus – aber tot ist Jeff Jerkel beileibe nicht. Ganz im Gegenteil: Mittlerweile hat sich der 54-Jährige gesundheitlich erholt. (kpl)