Archiv

Steckbrief: Stephan "Steff" Jerkel

Stephan "Steff" Jerkel TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Name:
    Stephan "Steff" Jerkel
Stephan „Steff“ Jerkel wurde durch „Goodbye Deutschland“ bekannt. Gemeinsam mit seiner Partnerin Peggy Jerofke zieht er 2021 in „Das Sommerhaus der Stars“.

Stephan „Steff“ Jerkel stammt gebürtig aus der Hansestadt Hamburg. Als er 1998 Peggy Jerofke in Arenal auf Mallorca kennenlernt, verändert sich sein Leben komplett – wenn auch nicht auf einen Schlag. Erst 2009 wandern die beiden zusammen auf die Baleareninsel aus, wo sie ein griechisches Restaurant eröffnen. Doch dabei sollte es nicht bleiben: Aus einem Lokal wurden schnell mehrere – und so kann es sich Steff mit seiner Peggy heute in einer schönen Villa auf Mallorca gemütlich machen. Seit 2014 stehen die beiden regelmäßig für die Auswanderer-Doku „Goodbye Deutschland“ bei VOX vor der Kamera.

„Goodbye Deutschland“-Star Stephan Jerkel sammelte bereits Reality-TV-Erfahrung

Auch abseits von „Goodbye Deutschland“ war Steff Jerkel schon in Reality-TV-Formaten zu sehen: So war er beispielsweise 2020 bei „Kampf der Realitystars“ mit von der Partie, wo er auch mit „Love Island“-Star Marcellino Kremer aneinander geriet. Die beiden kämpften anschließend beim „Sat.1 Promiboxen“ gegeneinander – hier kassierte der „Goodbye Deutschland“-Star eine Niederlage.

Stephan „Steff“ Jerkel und seine Peggy haben eine Tochter

2020 bekam Steff Jerkel die Diagnose TTP (Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura). Seine Frau Peggy Jerofke und er sind seit 15 Jahren verlobt und haben eine gemeinsame Tochter. Nachdem die beiden rund zehn Jahre versucht hatten, schwanger zu werden, wurde ihre Tochter Josephine 2018 dank künstlicher Befruchtung geboren.

Stephan Jerkel ist 2021 mit Peggy Jerofke bei „Das Sommerhaus der Stars“ dabei

Stephan Jerkel zieht 2021 zusammen mit seiner Verlobten Peggy Jerofke in die Promi-WG von „Das Sommerhaus der Stars“. Die beiden wollen gegen sieben weitere Promipaare bestehen und beweisen, dass sie das Zeug dazu haben, „DAS Promipaar 2021“ zu werden.

Alle Infos und News zu Stephan „Steff“ Jerkel und seiner Teilnahme an „Das Sommerhaus der Stars 2021“ gibt’s immer hier bei RTL News