Emotionaler Moment für Ex-VIVA-Moderatorinnen Tränen bei Gülcan Kamps: Warum Collien-Ulmen Fernandes neidisch auf sie war
„Ich habe mir überhaupt nicht vorgestellt, dass wir am Ende beide da sitzen und heulen wie die Schlosshunde.“
Treffen sich zwei ehemalige VIVA-Moderatorinnen – und brechen in Tränen aus. Im RTL-Interview erinnert sich Gülcan Kamps (41) an ihre emotionale Reunion mit Ex-Kollegin Collien Ulmen-Fernandes (42). Dabei wurde ein Geheimnis gelüftet, das Gülcan ziemlich schockiert hat. Im Video oben verrät sie, warum ihre und Colliens Beziehung ganz besonders war.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Gülcan Kamps über VIVA-Doku: „Habe noch nie etwas so emotional Bewegendes gedreht“
Am 1. Dezember könnte VIVA 30. Geburtstag feiern – würde es den kultigen Musiksender noch geben. Zum Anlass dieses Jubiläums wird eine dreiteilige ARD-Dokumentation erscheinen, in der ehemalige VIVA-Mitarbeitende zu Wort kommen. Auch Gülcan Kamps, die von 2003 bis 2010 Moderatorin war, wurde interviewt – von ihrer Ex-Kollegin Collien Ulmen-Fernandes. Ein Wiedersehen, das für beide Frauen überraschend emotional verlief, wie uns Gülcan im RTL-Interview verrät: „Wir haben über unsere Zeit damals bei Viva gesprochen und was uns alles passiert ist, was wir alles erlebt haben. Ich glaube, ich habe noch nie in meinem ganzen Leben so etwas emotional Bewegendes gedreht.“
Lese-Tipp: Gülcan Kamps schwärmt von ihrer VIVA-Zeit: „Es war echt wie eine große wilde Party“
Geplant gewesen sei ein 30minütiges Interview. Daraus wurden Stunden. Und am Ende flossen die Tränen bei Gülcan und Collien. „Ich habe mir überhaupt nicht vorgestellt, dass wir am Ende beide dasitzen, heulen wie die Schlosshunde und Händchen halten. Ich dachte, was ist denn jetzt passiert? Sie war auch total überrumpelt“, erinnert sich Gülcan in unserem Interview.
Lese-Tipp: Tränen bei Gülcan Kamps und Collien Ulmen-Fernandes: Reunion nach zehn Jahren!
Collien Ulmen-Fernandes brachte Gülcan zum Weinen
Dabei gestand Collien ihrer Ex-VIVA-Kollegin etwas, von dem Gülcan bislang keine Ahnung hatte. „Sie hat dann gesagt, dass es Momente und Situationen gab, in denen sie neidisch darauf war, wie ich mit dem Sender verbunden war. Und das hat mich so berührt. Da musste ich so weinen, weil mir das so leid getan hat. Aber auch, weil sie so ehrlich war und das gesagt hat“.
Lese-Tipp: Collien Ulmen-Fernandes ist Opfer von Deepfake-Pornografie
Tatsächlich beschreibt Gülcan ihre Beziehung zu VIVA als „perfect match“: „VIVA hat so perfekt zu mir gepasst und ich habe so perfekt gepasst. Das war wie so eine Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns echt ineinander verliebt und sind ja jahrelang zusammen geblieben“.