Polizei fand Maschinengewehre
Acht Waffen, gestohlenes Auto und Drogen: Super-Bowl-Sieger droht der Knast

So wird das nichts mit dem NFL-Comeback!
Vor wenigen Jahren gewann Bashaud Breeland noch den Super Bowl, jetzt erwischt ihn die Polizei mit haufenweise illegalen Besitztümern. Neben Marihuana und einem geklauten Wagen fanden die Beamten sogar mehrere Maschinengewehre.
Drogen im Wert von 7.000 US-Dollar
Während einer normalen Verkehrskontrolle in Charlotte (US-Bundesstaat North Carolina) geht der frühere NFL-Star den Polizisten ins Netz. Dem Polizeibericht zufolge, soll der Cornerback in einem in Florida entwendeten Mercedes-Benz-SUV unterwegs gewesen sein – in dem sich eine Vielzahl weiterer hoch krimineller Gegenstände befinden.
Lese-Tipp: Deal bewahrt Ex-NFL-Star Henry Ruggs III vor 46 Jahren Knast
Bei der folgenden Untersuchung des Fahrzeuges finden die Beamten Marihuana und halluzinogene Pilze im Wert von 7.000 US-Dollar. Besorgnis erregt aber vor allem folgender Fund: der 31-Jährige fährt mit acht Waffen herum, inklusive von zwei AK-47-Maschinengewehren und zwei halbautomatischen Gewehren des Types AR-15.
Nicht sein erster Konflikt mit dem Gesetz
Nach einem Gefängnis-Aufenthalt von zweieinhalb Stunden kauft sich Breeland mit einer Kaution in Höhe von 30.000 US-Dollar frei. Erledigt ist der Fall damit jedoch nicht, dem Meister von 2020 stehen mehrere Anklagen bevor. Zur Verhaftung äußerte er sich bislang nicht.
Lese-Tipp: Bruder von NFL-Star Aqib Talib ermordet Jugend-Football-Trainer
Erst vor wenigen Jahren liefert sich Breeland bereits eine Auseinandersetzung mit der Polizei, in dessen Folge der Verteidiger ebenfalls verhaftet wird. Damals spielt er noch bei den Kansas City Chiefs, ein Jahr später endet seine siebenjährige NFL-Karriere in Minnesota. Seinen Rücktritt aus dem Sport gab Breeland bislang nicht bekannt, er hofft auf eine weitere Chance.
Da dürfte ein solches Vergehen aber nicht gerade hilfreich sein…(fkl)