37 Jahre Haft für fünf tödliche Schüsse!
Bruder von NFL-Star Aqib Talib ermordet Jugend-Football-Trainer

Der starke Arm des Gesetzes schlägt zu!
NFL-Veteran Aqib Talib (37) muss zusehen, wie sein Bruder die nächsten 37 Jahre seines Lebens hinter Gittern verbringt. Der drei Jahre ältere Yaqub Talib wurde für den hinterhältigen Mord an einem Jugend-Football-Trainer verurteil.
Fünf Schüsse strecken das Opfer nieder
Rückblick auf den 13. August vergangenen Jahres: Beide Talib-Brüder stehen als Trainer an der Seitenlinie eines Jugend-Football-Spiels. Trainer des gegnerischen Teams: Michael Hickmon. Als der Schiedsrichter das Spiel abpfeift, kommt es zum Streit zwischen dem älteren Talib-Bruder und Hickmon.
Plötzlich zieht Yaqub Talib eine Pistole und schießt fünf Mal auf sein Gegenüber, trifft das Opfer mehrere Male. Hickmon überlebt die Attacke nicht.
Lese-Tipp: NFL: Houston-Texans-Besitzer Javier Loya soll mehrere Frauen missbraucht haben
Der 40-jährige Yaqub Talib wurde wegen Mordes angeklagt und vergangenen Monat als schuldig befunden. Am Montag dann die Gewissheit: 37 Jahre Knast!
Auch Ex-Superbowl-Champ Aqib Talib war im Gerichtssaal, um seinem Bruder, dem Killer, beizustehen. Sein Anwalt: „Aqib ist sehr bestürzt über den schrecklichen Tod.“
NFL-Superstar Aqib Talib

Neben Leichtathletik und Basketball spielte Aqib Talib bereits auf der High School in Richardson (Texas) Football. Beim NFL Draft 2008 wurde er in der ersten Runde von den Tampa Bay Buccaneers ausgewählt. Bei den Buccaneers blieb Talib bis 2012 und wechselte von dort während der Saison zu den New England Patriots.
Mit den Patriots erreichte er in der Saison 2013 das Championship-Spiel der AFC, das die Patriots mit 16:26 gegen die Denver Broncos verloren.
Nach der Saison wechselte Talib dann zu den Broncos, mit denen er zwei Jahre später seinen ersten Super-Bowl-Sieg feierte. Zur Saison 2018 wechselte er zu den Los Angeles Rams, mit denen er den Super Bowl LIII gegen die New England Patriots verlor.
Lese-Tipp:Tod kurz vor seinem 20. Geburtstag: Große Trauer um College-Footballer Tajh Boyd (19)
Nach einer Rippenverletzung ging es für den Sportler dann bergab. Nach einem Wechsel zu den Dolphins und einer Saison ohne NFL-Einsatz verkündete Talib am 9. September 2020 seinen Rücktritt.