Er starb wenige Tage vor seinem Geburtstag
Große Trauer um 19-jährigen College-Footballer

Seine Karriere endete, bevor sie richtig starten konnte...
Sein großer Traum war die NFL, jetzt endet plötzlich sein noch junges Leben. Die Football-Welt trauert um Tajh Boyd, der in wenigen Tagen seinen 20. Geburtstag gefeiert hätte.
Boyd nahm großen Einfluss auf sein College
Die schmerzhafte Nachricht verkündet seine Universität, die Liberty University, in den sozialen Medien. Der junge Footballer spielte für die Flames als offensiver Lineman. Erst im Januar wechselte er an das College in Virgina – und erlangte bereits große Beliebtheit.
Lese-Tipp: Mutter von NFL-Hoffnung Carnell Tate kaltblütig ermordet
Die Liberty Flames auf Twitter: „Tajh trat unserem Team erst im Januar bei, doch sein Einfluss auf das Programm wird noch viele Jahre spürbar sein. Wenn man hierherkommt, wird sofort ein Teil der Liberty-University-Familie und etwas ganz Besonderem. Wir danken Gott, dass er Tajh in unsere Gemeinschaft brachte und wir werden ihn immer als Flame in Erinnerung behalten. Tajh wird uns sehr fehlen.“
Zweifacher Highschool-Meister
„Unsere Gedanken und Gebete sind bei Tajhs Familie, seinen Teamkollegen und Freunden, unserem Trainerteam sowie unserer gesamten Sportabteilung und der Gemeinschaft der Universität. Wir trauern gemeinsam als Familie und werden in diesen schwierigen Zeiten Führung, Trost und Verständnis vom Herrn suchen“, nimmt das College auf seiner Website Abschied.
Lese-Tipp: NFL- und Wrestling-Legende Steve „Mongo“ McMichael auf der Intensivstation
Dem Quarterback-Beschützer stand eine erfolgreiche Karriere bevor. Schon in seiner Highschool-Zeit führte er seine Mannschaft zu zwei aufeinanderfolgenden Staats-Meisterschaften. Am 20.8. wäre 20 geworden. Eine Todesursache ist bislang nicht bekannt.
Fest steht, dass viele Menschen ihn schmerzlich vermissen werden…(fkl)