Wilde Schießerei auf ParkplatzEx-NBA-Star Shawn Kemp schießt auf Autofahrer - Festnahme und Gefängnis!

Zum Glück wurde niemand verletzt – oder sogar noch schlimmer! Ex-NBA-Star Shawn Kemp (53) ist in eine wilde Schießerei auf einem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum in Tacoma (Bundesstaat Washington) verwickelt gewesen.
Keine Anklage gegen den Ex-Basketballer

Kemp ist übereinstimmenden Medienberichten – darunter „ESPN“ – zufolge in Zusammenhang mit den Schüssen vorübergehend festgenommen und in ein Gefängnis gebracht worden. Sein Anwalt gab jedoch schon Entwarnung: Der 53-Jährige durfte bereits ohne Auflagen nach einiger Zeit wieder gehen. Eine Anklage gibt es nicht.
Lese-Tipp: Mega-Sperre droht: NBA-Star Morant streamt aus Nachtclub mit Waffe in der Hand
Der Polizei zufolge war es zwischen „zwei Parteien in Fahrzeugen zu einer Auseinandersetzung gekommen“. Einer der Fahrer habe in der Folge mehrere Schüsse auf die Insassen des anderen Fahrzeugs abgefeuert. Nach Angaben seines Anwalts war Kemp bei einem Autoeinbruch unter anderem ein iPhone gestohlen worden. Als er es in einem anderen Auto über die Suchfunktion lokalisierte und die Fahrzeuginsassen darauf ansprach, sei auf ihn geschossen worden. Kemp habe in Selbstverteidigung geschossen und kein Gesetz gebrochen, teilte der Anwalt mit.
Kemp spielte sechs Mal im All-Star-Team
Kemp spielte vom Ende der 80er-Jahre am mehr als zehn Jahre in der nordamerikanischen Basketballliga – am längsten für die Seattle SuperSonics. Der Power Forward wurde sechsmal in das All-Star-Team der NBA berufen. (jlu/dpa)


